was ist das für ein Stecker???

Diskutiere was ist das für ein Stecker??? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, kann mir jemand helfen und sagen wie dieser Stecker heißt und wo man ihn bekommt??? Danke schon mal im voraus Maurice

  1. #1 Maurice S, 12.02.2006
    Maurice S

    Maurice S

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kann mir jemand helfen und sagen wie dieser Stecker heißt und wo man ihn bekommt???

    Danke schon mal im voraus
    Maurice
     
  2. #2 matthias, 12.02.2006
    matthias

    matthias

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem abgebildeten Stecker handelt es sich um ein Kaltgerätestecker!!! (So wies aussieht hast du da ein Verlängerungskabel vor dir liegen!!! ERhältlich ist der Stecker bei Conrad Artn. 612588 - LN

    Darf ich fragen wofür du sowas brauchst?!
     
  3. #3 Stromschlag, 12.02.2006
    Stromschlag

    Stromschlag

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Nein das ist kein Kaltgerätestecker.
     
  4. #4 techniker28, 12.02.2006
    techniker28

    techniker28

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    1
    ....und nicht diese Einkerbung da unten.

    Das ist was relativ altes. Auf den Namen komme ich jetzt zwar nicht aber Bügeleisen usw. wurden früher damit betrieben.


    gruß,
    techniker28
     
  5. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 Maurice S, 12.02.2006
    Maurice S

    Maurice S

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde versuchen beim Hersteller diesen Stecker zu finden.
    Danke für die zahlreichen Antworten
    MFG
    Maurice
     
  7. #7 Heimwerker, 12.02.2006
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    :shock: komische Sache .....

    Thx to Gretel für dne Link .... was es nict alles gibt ....
     
  8. #8 Hemapri, 12.02.2006
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    60
    Mit Austauschen ist das so eine Sache. Das ist ein 16A-Stecker, deshalb sind die Ecken auch nicht abgeschrägt. Möglich, dass dort genau so eine Geräteverbindung vorgeschrieben ist.

    MfG
     
  9. #9 Maurice S, 13.02.2006
    Maurice S

    Maurice S

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Warum soll es ein 16A-Stecker sein? auf der Maschine steht 4A
     
  10. #10 steboes, 13.02.2006
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    Hemapri, du hast unrecht. bei reichelt gibts meines wissens diese 16A-Stecker, da sind die Kontakte um 90° gedreht.
     
  11. #11 Hemapri, 13.02.2006
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    60
    Hast recht, das hab ich auf dem ersten Blick übersehen. :? Die Kontakte stehen ja senkrecht. :idea:

    MfG
     
Thema:

was ist das für ein Stecker???

Die Seite wird geladen...

was ist das für ein Stecker??? - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Stecker ist das?

    Was für ein Stecker ist das?: Hallo, bei meiner Ölheizung ist der folgende Stecker montiert. Was für ein Stecker ist das? Gibt es die noch zu kaufen? Kann ich den einfach...
  2. Was für ein stecker/Leitung ist das?

    Was für ein stecker/Leitung ist das?: Hallo, Um was für ein stecker handelt es sich? Bräuchte das Kabel mit den Zigarettenanzünder und den Stecker.
  3. Wie ist die Bezeichnung für diesen Stecker?

    Wie ist die Bezeichnung für diesen Stecker?: Ich suche und suche, finde aber nirgends einen solchen Stecker. [ATTACH] Der Stecker ist für den Stift auf einer Platine. Das Foto ist von einer...
  4. Steckerabmessungen für Glasfaseranschluss

    Steckerabmessungen für Glasfaseranschluss: Hallo, demnächst sollen wir unseren Glasfaseranschluss bekommen :-))) Dieser endet im Keller, vom Kabelanbieter (Wemacom) erhielt ich die Info,...
  5. 32Ampere CEE-Stecker -> für welche Phase gilt die 32A ?

    32Ampere CEE-Stecker -> für welche Phase gilt die 32A ?: Schönen Sonntag euch :D Hab mal ne Frage zu den 32A CEE Steckern: Gilt die 32A für die einzelnen Phasen (also 3x 220V mit jeweils 32A), oder...