was ist das für ein Stecker???

Diskutiere was ist das für ein Stecker??? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, kann mir jemand helfen und sagen wie dieser Stecker heißt und wo man ihn bekommt??? Danke schon mal im voraus Maurice

  1. #1 Maurice S, 12.02.2006
    Maurice S

    Maurice S

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kann mir jemand helfen und sagen wie dieser Stecker heißt und wo man ihn bekommt???

    Danke schon mal im voraus
    Maurice
     
  2. #2 matthias, 12.02.2006
    matthias

    matthias

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem abgebildeten Stecker handelt es sich um ein Kaltgerätestecker!!! (So wies aussieht hast du da ein Verlängerungskabel vor dir liegen!!! ERhältlich ist der Stecker bei Conrad Artn. 612588 - LN

    Darf ich fragen wofür du sowas brauchst?!
     
  3. #3 Stromschlag, 12.02.2006
    Stromschlag

    Stromschlag

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Nein das ist kein Kaltgerätestecker.
     
  4. #4 techniker28, 12.02.2006
    techniker28

    techniker28

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    1
    ....und nicht diese Einkerbung da unten.

    Das ist was relativ altes. Auf den Namen komme ich jetzt zwar nicht aber Bügeleisen usw. wurden früher damit betrieben.


    gruß,
    techniker28
     
  5. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 Maurice S, 12.02.2006
    Maurice S

    Maurice S

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde versuchen beim Hersteller diesen Stecker zu finden.
    Danke für die zahlreichen Antworten
    MFG
    Maurice
     
  7. #7 Heimwerker, 12.02.2006
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    :shock: komische Sache .....

    Thx to Gretel für dne Link .... was es nict alles gibt ....
     
  8. #8 Hemapri, 12.02.2006
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    117
    Mit Austauschen ist das so eine Sache. Das ist ein 16A-Stecker, deshalb sind die Ecken auch nicht abgeschrägt. Möglich, dass dort genau so eine Geräteverbindung vorgeschrieben ist.

    MfG
     
  9. #9 Maurice S, 13.02.2006
    Maurice S

    Maurice S

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Warum soll es ein 16A-Stecker sein? auf der Maschine steht 4A
     
  10. #10 steboes, 13.02.2006
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    Hemapri, du hast unrecht. bei reichelt gibts meines wissens diese 16A-Stecker, da sind die Kontakte um 90° gedreht.
     
  11. #11 Hemapri, 13.02.2006
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    117
    Hast recht, das hab ich auf dem ersten Blick übersehen. :? Die Kontakte stehen ja senkrecht. :idea:

    MfG
     
Thema:

was ist das für ein Stecker???

Die Seite wird geladen...

was ist das für ein Stecker??? - Ähnliche Themen

  1. Klinke-Stecker von Kopfhörern für Lautsprecher-Anschlüsse zweckentfremden?

    Klinke-Stecker von Kopfhörern für Lautsprecher-Anschlüsse zweckentfremden?: Hi Leute, ich habe zwei Lautsprecher mit Anschlussleitungen, welche direkt an eine Klemmbuchse angeklemmt werden (also blanke Kupferenden in die...
  2. Kompakter Stecker für 5x1,5mm²

    Kompakter Stecker für 5x1,5mm²: Kennt jemand einen möglichst kompakten Stecker um ein starres 5x1,5mm² mit einem flexiblen zu verbinden ? Hintergrund: ein Badlüfter mit zwei...
  3. RJ45 und F-Stecker Kombi für Busch-Jaeger

    RJ45 und F-Stecker Kombi für Busch-Jaeger: Hallo Zusammen, Ich möchte in einer Busch-Jaeger-UP-Dose ein Antennenkabel sowie ein Ethernetkabel unterbringen und bräuchte eine Anschlussfertige...
  4. Stecker entfernen u. direkt an Lüsterklemme für Lampe anschließen?

    Stecker entfernen u. direkt an Lüsterklemme für Lampe anschließen?: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe ich bekomme eine gute Antwort. Ich habe mir ein LED Strip mit Stecker gekauft. also in Steckdose rein und schon...
  5. Was für ein Stecker ist das?

    Was für ein Stecker ist das?: Hallo, bei meiner Ölheizung ist der folgende Stecker montiert. Was für ein Stecker ist das? Gibt es die noch zu kaufen? Kann ich den einfach...