Was ist das für eine Dose?

Diskutiere Was ist das für eine Dose? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, diese Dose ist an der Aussenmauer hinter dem Haus. Kann mir einer sagen, wofür diese Dose ist? Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Öhm, schwer zu sagen was das mal war bevor es verrottet ist,..^^
Könnte mal nen Schalter oder ne Steckdose dargestellt ham,..
Könnt auch einfach ne Klemmdose gewesen sein,..

Ich hoffe das da kein Strom mehr drauf ist, oder? (So wie`s ausschaut war da schon lang kein Strom mehr drauf, aber man weis ja nie^^)

Gruß DaKuFa
 
Nein Strom ist da keiner drauf. Ich hätte gedacht vielleicht vom Blitzableiter
 
Hallo,

Das sieht aus wie der Außentemperaturfühler einer Heizungsanlage. Ein Widerstand ist jedenfalls auf dem Bild zu sehen.

mfg
 
Das ist auch eine gute Idee. Obwohl die Heizungsanlage im Nebengebäude ist.
 
Jedenfalls hat's das Ding hinter sich :lol: Scheint (vom Querschnitt her) eh irgendein Schwachstromkrempel gewesen zu sein.
Wenn das Ding Dich nicht stört, dann lass es wie's ist. Wenn's Dich stört, dann guck zuerst mal, ob alle Kontakte potentialfrei sind.
Könnt schon so was wie ein Aussenfühler sein. Das Ding sieht aber so uralt aus und damals gab es sowas eigentlich noch nicht.
Trotzdem, vor ner Demontage würd ich schon versuchen rauszukriegen, wo die Strippe hinführt bzw. ob irgendwas nicht tut, wenn man z.B. den Widerstand abzwickt. An die Adern selst würd ich mich vorerst noch nicht rantrauen, biss ich wüsste was es ist. Die sehen so schlimm aus, dass ich befürchte, dass die sofort abfatzen, wenn man dran langt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist das für eine Dose?
Zurück
Oben