Was ist das für eine Lampe? 225 v

Diskutiere Was ist das für eine Lampe? 225 v im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hey Leute! Ich habe irgendwo diese Lampe gefunden, die ist soooo hell und richtig toll Weißes Licht. Hat wer ne Ahnung wofür die ursprünglich ist...

1. #1 Harriette, 06.04.2020
    Harriette

Harriette

Hey Leute! Ich habe irgendwo diese Lampe gefunden, die ist soooo hell und richtig toll Weißes Licht. Hat wer ne Ahnung wofür die ursprünglich ist und ob die Glühbirne teuer ist? Die schimmert so lila, das macht mich irgendwie misstrauisch.. vielen Danke schonmal:)

Anhänge:

2. #2 Octavian1977, 06.04.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das ist eine ganz normale Halogenglühlampe mit einer Beschichtung. vermutlich um Rottöne heraus zu filtern.
    Der Haupt Effekt dabei ist, daß die ohnehin schon mehr als Heizung wirkende Leuchte einen noch schlechteren Wirkungsgrad erhält.

Das Leuchtmittel wird vermutlich schwer bis gar nicht mehr zu besorgen sein, da selbst 0815 Halogenleuchtmittel langsam vom Markt verschwinden.
    Als Alternative würde ein LED Ersatzmittel vielleicht passen. Lichtfarben gibt es dabei alle möglichen.

3. #3 Harriette, 06.04.2020
    Harriette

Harriette

Hey! Vielen Dank für deine Antwort. Sehr interessant. Also kann ich Die weghauen, weil die genauso gut durch ein led Panel ersetzbar ist, oder hat die irgendeine spezielle Eigenschaft, die für mich von Vorteil sein kann, weils die nicht mehr zu kaufen gibt?liebe sonnige grüse aud bremen

4. schUk0

schUk0

Sie ist besonders hässlich.
    Aber das ist Geschmackssache :D

Wenn du wirklich helles licht brauchst dann wären Gasentladungslampen noch was.
    Aber wenn du kein Uhrmacher oder Zahnarzt bist, dann brauchst du das wahrscheinlich nicht.

5. #5 Octavian1977, 06.04.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Auch diese sind den LEDs weit unterlegen.
    Die einzige Anwendung für die es noch keine richtige Alternative in LED gibt sind UV Leuchten für entkeimungszwecke oder ähnliches.

6. #6 Pumukel, 06.04.2020
    Pumukel

Pumukel

Hier irrt der Herr Moderator aber gewaltig. Es gibt durchaus auch UV -LED mit genau der Wellenlänge die Biologisch Wirkungsvoll ist ! Die stärkste UV-C LED der Welt!

7. Www

Es gibt einige Solarbetriebene Kleingeräte, die laufen unter LED-Licht nicht.

8. #8 Harriette, 07.04.2020
    Harriette

Harriette

Vielen Dank für eure Antworten! Alles Gute und bleibt gesund :)

9. #9 Octavian1977, 07.04.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das ist durchaus Richtig, bis jetzt gibt es aber noch keine Entkeimungsanlagen auf dem Markt welche damit arbeiten.

Thema:

Was ist das für eine Lampe? 225 v

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Lampe? 225 v - Ähnliche Themen

1. Kreuzschaltung vs 2 polige Lampe

Kreuzschaltung vs 2 polige Lampe: Moin, moin! Ich habe da mal eine frage, ich bin gerade umgezogen und versuche jetzt im Flur eine 2 Polige Lampe anzuschließen, im Flur befindet...
  2. Fehlersuche. Schalter wechselt Lampen statt sie auszuschalten.

Fehlersuche. Schalter wechselt Lampen statt sie auszuschalten.: Hallo Ich habe für meine Oma zwei neue Lampen installiert(es war seit Ewigkeiten keine mehr angeschlossen)...aber als ich Strom wieder...
  3. LED Lampe leuchtet im ausgeschalteten Zustand

LED Lampe leuchtet im ausgeschalteten Zustand: Hallo zusammen, ich habe mir vor drei Wochen eine LED Deckenlampe gekauft und habe beim Testen nun ein paar "Unstimmigkeiten" entdeckt und...
  4. 660/380 v motor

660/380 v motor: Hallo und guten Tag, Normalerweise suche ich wie ein wilder und Stelle selten Fragen, aber hier bin ich nahezu am verzweifeln. Es geht um eine...
  5. LED Lampe für 12V bis 24V; welche Spannung ist besser im Bezug auf Haltbarkeit?

LED Lampe für 12V bis 24V; welche Spannung ist besser im Bezug auf Haltbarkeit?: Hallo, ich möchte in einer Terrasse LED Bodenleuchten einbauen. Nun habe ich LED Lampen gefunden, welche eine Spannung von 12V bis 24V...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden