Was ist das was mir da durchgeschmort is?

Diskutiere Was ist das was mir da durchgeschmort is? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen kann mir einer sagen was das is? die Bezeichnung sagt Tante Google nix ergo mir auch net. aufschrift war die selbe wie unten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dobbsen

Beiträge
8
Hallo zusammen
kann mir einer sagen was das is? die Bezeichnung sagt Tante Google nix ergo mir auch net.

aufschrift war die selbe wie unten, bis auf das der weiße strich auf der anderen seite is.

was kann ich als alternative einlöten?

Lg Dobbsen
http://s27.postimg.org/njbuejman/DSC_0006.jpg
 
Wer was haben will, muss auch geben können.

Wenn Du uns sagst wo das Teil eingebaut ist o. war, haben wir es dann vielleicht Gemeinsam leichter.
 
von der bezeichnung auf der platine müßte es schon mal ein Kondensator sein
 
ich würde jetzt raten das er warscheinlich 47 pF hat und 16V warum baust du den anderen nich aus und nimmst die ladekurve auf darüber kannst du die Kapazität ermittel
 
Ich denke mal Elko 47µ 16V in Smd Bauweise.
Wenn ja sollte das Teil ca. 2mm dick sein. Das sieht man auf dem Foto nicht.
 
A. u.O. schrieb:
Wenn Du uns sagst wo das Teil eingebaut ist o. war, haben wir es dann vielleicht Gemeinsam leichter.
Das ist ein "alter" MP3-Player mit 2.5" Festplatte.
http://de-img1.ciao.com/ide/images/products/normal/646/product-1082646.jpg

Henkel060782 schrieb:
...warum baust du den anderen nich aus und nimmst die ladekurve auf darüber kannst du die Kapazität ermittel
naja weil ich net mal weiß was du meinst. Bin noch ganz am anfang meiner selbst Ausbildung .
 
Und was ist jetzt für Dich so schwierig, selber nach dem vor Dir liegenden MP3 Player mit der genauen Bez. nach dem passenden Schalt- bzw. Platinenplan zu suchen?

Bezeichnung v. dem Gerät haben wir immer noch nicht.

LG.
 
naja wie man auf dem ersten Bild sieht is mir da was abgeraucht und ich möchte dieses Bauteil ersetzen aber die Bezeichnung 47-16 N2 sagt mir nix, finde auch bei Google nix.
 
Dobbsen schrieb:
naja wie man auf dem ersten Bild sieht is mir da was abgeraucht und ich möchte dieses Bauteil ersetzen aber die Bezeichnung 47-16 N2 sagt mir nix, finde auch bei Google nix.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als "Anfänger" tut man sich mit SMD-Bauteilen beim Löten ziemlich schwer.
Vor allem sollte man sich einen für diesen Zweck geeigneten Lötkolben anschaffen,
wenn man vor hat sich weiterhin mit Elektronik zu beschäftigen.

Warum glaubst du nicht einfach, was dir die anderen bereits geschrieben haben:

1. Zahl ist die Kapazitäts-Angabe
2. Zahl ist die Spannungsangabe

die 3. Angabe N2 könnte sich auf die Bauform beziehen

Der Versandhandel stellt umfangreiche Kataloge ins Internet.
Dort kann man gezielt nach dem Bauteil suchen.

1. Suchlauf nach SMD Bauteilen
2. erweiterter Suchlauf nach Kondensatoren
3. erweiterter Suchlauf nach Kondensatoren mit Angabe des Kapazität-Wertes
4. erweiterter Suchlauf nach Kondensatoren unter Angabe des Kapazitätwertes und der gewünschten Spannung

Die leutz haben schon recht, wenn sie dir raten selbst nach dem Bauteil zu suchen,
aber du solltest schon den ersten Schritt tun und einen Katalog eines Versandhänlers anwählen,
denn wie du siehst ist es nicht immer damit getan ganz allgemein unter GOOGLE so etwas zu suchen.
.
 
Hier mal eine Seite zum Thema Kondensator im Gleichstomkreis. zum selbststudium

http://elektroniktutor.oszkim.de/analogtechnik/c_gleich.html

wenn du jetzt die Ladekurve aufgenommen hast und alle werte hast kannst du ganz einfach den Kondensator bestimmen. in dem du schaust zu welcher zeit der Kondensator 63% Ladung hat und das teilst du durch den wiederstand schon hast du die kapazität.

oder du bestellst dir einfach mal einen 47µF Kondensator 16V und probierst es aus.

Aber wenn du noch nie SMD gelötest hast wünsche ich dir viel spaß mit einem normalen lötkolben brauchst du unbedingt entlötlitze.
 
Ich wollt doch nur wissen ob einer weiß um was es sich da handelt.mehr wollt ich garnet.

klar hab ich bei Reichelt,Pollin und Conrad danach gesucht aber auch die konnten damit nix anfangen.

wenn es jemanden zu blöd is mir als "Anfänger" zu helfen is das doch kein Problem. Aber stellt mich doch bitte nicht wie nenn Idioten hin nur weil ich nicht über das gleiche wissen wie ihr verfüge.Ich bin ja schon dabei das alle einigermaßen auf die Reihe zubekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist das was mir da durchgeschmort is?
Zurück
Oben