Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo und guten Tag an alle! Ich habe folgendes Problem: Meine DDR- Auffahrbühne fährt nur noch hoch. Fernbedienung und Schaltschütz ist nicht...
Einen Schaltplan für das Gerät zu bekommen ist nun wahrlich kein Hexenwerk, dazu braucht der TE sich mal nur an den Hersteller wenden . Im Übrigen das bissel Klappertechnik da drin Kann jeder halbwegs kundige Elektriker in 2 Stunden locker überprüfen. Ein Schütz mit der Hand betätigen ist übrigens keine gute Lösung !
homepage, dokument, webpage, page, web, netz, homepage dokument webpage page web netz
Die Firma gibt es immer noch !
So und das Schütz inklusive Motorschutzrelais kann der auch problemlos prüfen . Es kommt nun mal auch vor das eine Schützspule durchbrennt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auch vor, dass der Unterbrechungsmelder (Kennmelder) der Sicherung versagt, indem die Feder das Plättchen nicht herausschleudert,
so dass man bei optischer Prüfung glauben kann, die Sicherung sei noch intakt.

Sehr peinlich, wenn man auf so einen "Hänger" hereinfällt, weil man zu flüchtig gearbeitet/geprüft hat :D
.
 
Tja gegen Dummheit gibt es nun mal kein Mittel . Die Schraubkappen haben nicht umsonst eine Prüföffnung um da prüfen zu können ob an der Sicherung Spannung anliegt !
 
Thema: Was ist das?
Zurück
Oben