Was ist denn das für ein Adapter-Dingsbums?

Diskutiere Was ist denn das für ein Adapter-Dingsbums? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich möchte meine Spots im Flur von Halogen auf LED umrüsten. Bevor es auf die GU5.3 Fassung geht ist noch ein Adapter...

1. #1 cashjohnny, 24.03.2018
    cashjohnny

cashjohnny

Hallo zusammen,

ich möchte meine Spots im Flur von Halogen auf LED umrüsten.
    Bevor es auf die GU5.3 Fassung geht ist noch ein Adapter angebracht. Dort ist die Isolierung vom Kabel beschädigt, so dass ich das reparieren möchte. Für Ersatzteile (Adapter, Kabelschuhe etc.) würde ich gerne wissen welche Bezeichnung das Ding hat. Ich habe mal ein Bild eingefügt. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße,
    cashjohnny

2. Anzeige

3. karo28

karo28

Das ist ein Steckverbinder, fuer Durchgangsverdrahtung von Leuchte zu Leuchte ausgelegt.

4. #3 cashjohnny, 25.03.2018
    cashjohnny

cashjohnny

Gibt es diesen Typ Steckverbinder noch? Ich werd im Internet nicht fündig? :(

5. karo28

karo28

Steckverbinder mit Crimpkontakt findet man schon. Warum nimmst du nicht einfach passende Wago-Klemmen fuer die Verbindung?

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist denn das für ein Adapter-Dingsbums?

Die Seite wird geladen...

Was ist denn das für ein Adapter-Dingsbums? - Ähnliche Themen

1. CEE 16-auf-32-Adapter-Erkennung

CEE 16-auf-32-Adapter-Erkennung: Hallo, die semi-mobile E-Auto-Ladestation des Kunden hat einen CEE-32A-Stecker. Dem Ding ist ein Adapter auf CEE16 beigelegt. Netterweise erkennt...
  2. Probleme mit Ritto TK Adapter 17585

Probleme mit Ritto TK Adapter 17585: Guten Abend, ich habe bei uns zu Hause vor einigen Jahren eine Ritto Acero Pur (1 WE) mit 2 Wohntelefonen (17630) installiert, für die ich in...
  3. Adapter USB Typ c auf hdmi selberbauen

Adapter USB Typ c auf hdmi selberbauen: Hallo, für ein Projekt würde ich gern wissen ob jemand einen Schaltplan für einen USB c auf hdmi adapter besitzt.
  4. Lampe mit USA NEMA-Stecker - AC Adapter für DE?

Lampe mit USA NEMA-Stecker - AC Adapter für DE?: Hallo zusammen! Ich habe mir in den USA eine Teak-Holz-Lampe gekauft, welche per AC Adapter Netzteil einen USA NEMA-Stecker besitzt. Dieses...
  5. Audio Einbaubuchsen verbinden (Adapter selber bauen) ?

Audio Einbaubuchsen verbinden (Adapter selber bauen) ?: Hey ich würde mir gerne eine kleine AudioBox bauen und bräuchte da hilfe da ich leider 0 also wirklich so überhaupt keine Ahnung von dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden