Was ist ein Querverweis in einem E-Plan ?

Diskutiere Was ist ein Querverweis in einem E-Plan ? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Was ist ein Querverweis in einem E-Plan??? Kann mir das wer erklären und beschrieben wie man sowas in einem E-Plan eintragen muss!?! :shock:

  1. EDVla

    EDVla

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was ist ein Querverweis in einem E-Plan??? Kann mir das wer erklären und beschrieben wie man sowas in einem E-Plan eintragen muss!?!

    :shock:
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Querverweisliste

    Hallo EDVla , erstmal Willkommen im Forum !

    Eine sogenannte Querverweisliste verwendet man im Zusammenhang mit einem Belegungsplan seitens SPS-Programme.

    In dieser ist vermerkt , welche Programmspeicheradressen von einem bestimmten Operanden angesprochen werden.

    Hat beim Test eines Programmes z.Bsp. ein Ausgang nicht die gewünschte Reaktion , so läßt sich der Fehler mit einer Querverweisungsliste schneller finden.

    Dem Belegungsplan kann man entnehmen , welcher Eingang , welcher Ausgang und welcher Merker bereits belegt sind.

    Gruß ,
    Gretel
     
  3. EDVla

    EDVla

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmals.....

    Gibt es dur bei SPS-Plänen Querverweise oder auch bei normalen E-Plänen???
     
  4. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Querverweis .....

    Der Begriff "Querverweis" deutet auf SPS-Pläne ......

    Aber es geht auch bei anderen Planarten - Verweise auf Blatt 12/1 Plan A/012005 etc.... !

    Durch Rechtschreibreform u.v.a. geht wohl auch der Begriff Querverweis auf Blatt 12/1 Plan A/012005 etc.... !

    Gruß ,
    Gretel
     
  5. ridi

    ridi

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Also E-Plan ist ein Elektro-CAD Programm. >> http://www.eplan.de/

    Es muß nicht unbedingt was mit SPS zu tuen haben. Viele Auftraggeber der Automobielzulieferindustrie fordern Pläne, welche mit E-Plan erstellt worden sind und in solchen Anlagen sind dann wiederum SPSen drin.

    Bei uns werden Querverweise als die Bezeichnung bezeichnet, der zu entnehmen ist, auf welcher Seite im Plan die Leitung weitergeht.
    Wenn ich also auf Seite 1 Feld 9 eine Abbruchstelle mit der Bezeichnung L1 einfüge und auf Seite 10 Feld 0 wieder eine Abbruchstelle mit L1 einfüge generiert E-Plan automatisch einen Querverweis.
    Der Querverweis auf Seite 1 lautet dann L1/10.0
    Der Querverweis auf Seite 10 lautet dann L1/1.9
     
Thema:

Was ist ein Querverweis in einem E-Plan ?

Die Seite wird geladen...

Was ist ein Querverweis in einem E-Plan ? - Ähnliche Themen

  1. Zweite Lampe mit einem Schalter schalten

    Zweite Lampe mit einem Schalter schalten: Hallo! Ich habe eine Frage zum "Hinzufügen" einer Lampe zu einem existierenden Schaltkreis, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Konkret haben...
  2. Absicherung in einem TinyHaus/ Container.

    Absicherung in einem TinyHaus/ Container.: Ich finde dazu nichts. Ich glaube die Frage ist vielleicht zu einfach oder auch dämlich. Hallo Vorab, ja ich lasse die Elektroinstallation...
  3. Warmwasserboiler auf einem Boot

    Warmwasserboiler auf einem Boot: Hallo Zusammen, Ich habe eine Boot und möchte dort gerne etwas verändern. Folgendes: Ich habe einen Wasserboiler, welcher nur mit Landstrom...
  4. Wir sind auf der Suche nach einem Partner, der uns bei der Kalkulation

    Wir sind auf der Suche nach einem Partner, der uns bei der Kalkulation: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir sind auf der Suche nach einem Partner, der uns bei der Kalkulation von LV's unter die Arme greift. Wir sind...
  5. Installation von Klima und Bad an einem Kabel

    Installation von Klima und Bad an einem Kabel: Hallo, ich möchte meine Split-Klimaanlage und ein Badezimmer im Spitzboden beides über eine Leitung versorgen. Es wäre wie im Bild abgebildet...