Was ist ein Querverweis in einem E-Plan ?

Diskutiere Was ist ein Querverweis in einem E-Plan ? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Was ist ein Querverweis in einem E-Plan??? Kann mir das wer erklären und beschrieben wie man sowas in einem E-Plan eintragen muss!?! :shock:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EDVla

Guest
Was ist ein Querverweis in einem E-Plan??? Kann mir das wer erklären und beschrieben wie man sowas in einem E-Plan eintragen muss!?!

:shock:
 
Querverweisliste

Hallo EDVla , erstmal Willkommen im Forum !

Eine sogenannte Querverweisliste verwendet man im Zusammenhang mit einem Belegungsplan seitens SPS-Programme.

In dieser ist vermerkt , welche Programmspeicheradressen von einem bestimmten Operanden angesprochen werden.

Hat beim Test eines Programmes z.Bsp. ein Ausgang nicht die gewünschte Reaktion , so läßt sich der Fehler mit einer Querverweisungsliste schneller finden.

Dem Belegungsplan kann man entnehmen , welcher Eingang , welcher Ausgang und welcher Merker bereits belegt sind.

Gruß ,
Gretel
 
Danke erstmals.....

Gibt es dur bei SPS-Plänen Querverweise oder auch bei normalen E-Plänen???
 
Querverweis .....

Der Begriff "Querverweis" deutet auf SPS-Pläne ......

Aber es geht auch bei anderen Planarten - Verweise auf Blatt 12/1 Plan A/012005 etc.... !

Durch Rechtschreibreform u.v.a. geht wohl auch der Begriff Querverweis auf Blatt 12/1 Plan A/012005 etc.... !

Gruß ,
Gretel
 
Also E-Plan ist ein Elektro-CAD Programm. >> http://www.eplan.de/

Es muß nicht unbedingt was mit SPS zu tuen haben. Viele Auftraggeber der Automobielzulieferindustrie fordern Pläne, welche mit E-Plan erstellt worden sind und in solchen Anlagen sind dann wiederum SPSen drin.

Bei uns werden Querverweise als die Bezeichnung bezeichnet, der zu entnehmen ist, auf welcher Seite im Plan die Leitung weitergeht.
Wenn ich also auf Seite 1 Feld 9 eine Abbruchstelle mit der Bezeichnung L1 einfüge und auf Seite 10 Feld 0 wieder eine Abbruchstelle mit L1 einfüge generiert E-Plan automatisch einen Querverweis.
Der Querverweis auf Seite 1 lautet dann L1/10.0
Der Querverweis auf Seite 10 lautet dann L1/1.9
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist ein Querverweis in einem E-Plan ?
Zurück
Oben