Was ist ein Querverweis in einem E-Plan ?

Diskutiere Was ist ein Querverweis in einem E-Plan ? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Was ist ein Querverweis in einem E-Plan??? Kann mir das wer erklären und beschrieben wie man sowas in einem E-Plan eintragen muss!?! :shock:

1. EDVla

EDVla

Was ist ein Querverweis in einem E-Plan??? Kann mir das wer erklären und beschrieben wie man sowas in einem E-Plan eintragen muss!?!

:shock:

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

Querverweisliste

Hallo EDVla , erstmal Willkommen im Forum !

Eine sogenannte Querverweisliste verwendet man im Zusammenhang mit einem Belegungsplan seitens SPS-Programme.

In dieser ist vermerkt , welche Programmspeicheradressen von einem bestimmten Operanden angesprochen werden.

Hat beim Test eines Programmes z.Bsp. ein Ausgang nicht die gewünschte Reaktion , so läßt sich der Fehler mit einer Querverweisungsliste schneller finden.

Dem Belegungsplan kann man entnehmen , welcher Eingang , welcher Ausgang und welcher Merker bereits belegt sind.

Gruß ,
    Gretel

4. EDVla

EDVla

Danke erstmals.....

Gibt es dur bei SPS-Plänen Querverweise oder auch bei normalen E-Plänen???

5. Gretel

Gretel

Querverweis .....

Der Begriff "Querverweis" deutet auf SPS-Pläne ......

Aber es geht auch bei anderen Planarten - Verweise auf Blatt 12/1 Plan A/012005 etc.... !

Durch Rechtschreibreform u.v.a. geht wohl auch der Begriff Querverweis auf Blatt 12/1 Plan A/012005 etc.... !

Gruß ,
    Gretel

6. ridi

ridi

Also E-Plan ist ein Elektro-CAD Programm. >> http://www.eplan.de/

Es muß nicht unbedingt was mit SPS zu tuen haben. Viele Auftraggeber der Automobielzulieferindustrie fordern Pläne, welche mit E-Plan erstellt worden sind und in solchen Anlagen sind dann wiederum SPSen drin.

Bei uns werden Querverweise als die Bezeichnung bezeichnet, der zu entnehmen ist, auf welcher Seite im Plan die Leitung weitergeht.
    Wenn ich also auf Seite 1 Feld 9 eine Abbruchstelle mit der Bezeichnung L1 einfüge und auf Seite 10 Feld 0 wieder eine Abbruchstelle mit L1 einfüge generiert E-Plan automatisch einen Querverweis.
    Der Querverweis auf Seite 1 lautet dann L1/10.0
    Der Querverweis auf Seite 10 lautet dann L1/1.9

Thema:

Was ist ein Querverweis in einem E-Plan ?

Die Seite wird geladen...

Was ist ein Querverweis in einem E-Plan ? - Ähnliche Themen

1. Zerhackte Wechselrichter Spannung ohne L-C Filter an E-Motor

Zerhackte Wechselrichter Spannung ohne L-C Filter an E-Motor: Guten Tag zusammen, ich habe mich gefragt was es für Folgen hätte, wenn der Ausgang eines Wechselrichters nicht durch L-C Filter geglättet wird....
  2. Reparatur E-Backofen

Reparatur E-Backofen: Hallo zusammen, seit Kurzem habe ich das Problem, dass der E-Backofen nach kurzer Heizphase wieder abschaltet und später wieder anschaltet....
  3. E-Herd Anschluss

E-Herd Anschluss: Moin Moin Gemeinschaft, Ich will bei mir Zuhause eine Herdanschlussdose setzen. Die ist ca. 4m vom UV in meiner Wohnung dann entfernt. Küche...
  4. E-herd von bomann

E-herd von bomann: Hallo habe einen Herd von Bomann Modell EH 371G...die unterhitze ist kaputt...Alles andere funktioniert...was kann ich machen?will ihn nicht...
  5. Suche bestimmten Transistor(E VD/C38)

Suche bestimmten Transistor(E VD/C38): Hallo zusammen. Ich halte mich kurz: Ich suche zum nachbauen eines 4Bit-addierers einen Transistor mit der Bezeichnung: E VD/C38. es steht unter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden