Was ist ein Switch?

Diskutiere Was ist ein Switch? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Kann mir bitte einer erklären, wie der arbeitet und was das auch sich hat. Meine Fritzbox hat 4 Internetausgänge. Und wenn das nicht reicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anfänger1110

Beiträge
19
Kann mir bitte einer erklären, wie der arbeitet und was das auch sich hat.
Meine Fritzbox hat 4 Internetausgänge. Und wenn das nicht reicht, könnte man einen Switch nehmen.
Wie wird das miteinadner verdrahtet?
Danke Euch im voraus
 
Toll

das hatte ich auch gelesen bringt mich aber nicht weiter. Erkläre das doch bitte einmal mit Deinen eigenen Worten. Hast Du ein einfaches Beispiel
 
Das ist wie eine Mehrfachsteckdose, nur nicht für Strom sondern für Netzwerk!

Ciao
Stefan
 
ok

also ich habe 4 Internetausgänge bei der Fritz Box. Gehe ich mit einem Ausgang von der Fritz Box zum Switch? Und dort lege ich die restlichen Datenkabel auf?
Ich verstehe den Sinn des Switch nicht so richtig. Was passiert denn im Switch?
 
Re: ok

Anfänger1110 schrieb:
also ich habe 4 Internetausgänge bei der Fritz Box. Gehe ich mit einem Ausgang von der Fritz Box zum Switch? Und dort lege ich die restlichen Datenkabel auf?
Ich verstehe den Sinn des Switch nicht so richtig. Was passiert denn im Switch?
Und du hast dir tatsächlich den link angeschaut :?:

Im ersten Absatz ist eigentlich das wesentliche in einfacher Form dargestellt.

Der Switch macht natürlich erst Sinn wenn du mehr als die 4 bereit gestellten Ausgänge benötigst. Diesen verbindest du dann mittels Patchkabel und erhältst somit weitere Anschlußmöglichkeiten.
 
Re: ok

Anfänger1110 schrieb:
Gehe ich mit einem Ausgang von der Fritz Box zum Switch?
Ja, mit einer Patchleitung wenn beides sich nebeneinander befindet. Ansosten über Netzwerkdosen oder Patchpanel.

Anfänger1110 schrieb:
Und dort lege ich die restlichen Datenkabel auf?
Nein, aufgelegt wird auf Dosen oder Patchpanel.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist ein Switch?
Zurück
Oben