Was man so alles an Altanlagen vorfindet

Diskutiere Was man so alles an Altanlagen vorfindet im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, angeregt durch @eFuchsi's Foto, habe ich dieses Thema aufgemacht. Hier könnt ihr ja mal Fotos reinstellen, was ihr so an Altanlagen und...
Der klemmt bestimmt nicht selber von der neuen auf die alte Steuerung um.
Aber vielleicht fragt er ja bei dir an, weil er jemanden benötigt, dem die VDE-Vorschriften egal sind.
 
Keine Handrücken- bzw. Fingersicherheit sehe ich da weniger als Problem, da in derartigen Schaltschränken Laien eher selten werkeln.

Interessant ist der qualitative Unterschied in der Verdrahtung im Altbestand und der Nachrüstung auf der Hutschiene.
 
Auch für Schränke an denen nur Fachkräfte hantieren gilt mindestens die Handrückensicherheit.
 
Dann gilt das ja nicht für Creativex. Er ist ja keine Fachkraft und ignoriert, wider besseren Wissens, die anerkannten Regeln der Technik.
 
Nein für den gilt Schutzisoliert, fingersicher,gepanzert, Abgeschlossen mit Alarmaufschaltung. und zwar sobald er den Raum betritt.
 
Mal etwas anderes, sondern eher, was man so im Urlaub sieht. Hier die Hauptverteilung eines 20 Zimmer Hotels in Nakuru/Kenia.
 

Anhänge

  • IMG_1292.JPG
    IMG_1292.JPG
    293,7 KB · Aufrufe: 95
Hauptverteilung für was?

Da brauchst du nicht nach Kenia für fahren, das bekommt so mancher It-Experte in Deutschland genauso hin!
 
Hast Du was gegen IT-Experten?

Nichts wirksames.

Es ist nur immer wieder traurig anzusehen, wenn man einen 19" Schrank aufgebaut hat, und sich dabei mühe gegeben hat alle Datenleitungen sauber und geordnet auf die Patchpanel zu bringen, und dann irgendwann wieder dahin kommt und hinter der Glastür das reinste Chaos herscht.
 
IMG_1096.JPG Nach der Hauptverteilung im Foyer des Hotel dann der schicke Warmwasserduschkopf ...
 
Gibt es die wirklich in freier Wildbahn? ich dachte, die währen nur eine Gerücht.
 
Gibt es, ich habe nach dem ersten Schreck auch darunter geduscht. Nur die Temperaturverstellung während des Duschens habe ich mir dann doch erspart.
PS: Ein Bild mit mir darunter als Beweis schicke ich jetzt aber nicht :D
 
Heute beim Kunden mit dem Anruf: Der Strom fällt ständig aus.

Wohnung vor einem Jahr komplett saniert.

tempImageyvwknA.png tempImageaCXTsk.png
 
Thema: Was man so alles an Altanlagen vorfindet

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
2.352
Ransom17
R
K
Antworten
3
Aufrufe
1.719
79616363
7
Zurück
Oben