Was man so alles an Altanlagen vorfindet

Diskutiere Was man so alles an Altanlagen vorfindet im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, angeregt durch @eFuchsi's Foto, habe ich dieses Thema aufgemacht. Hier könnt ihr ja mal Fotos reinstellen, was ihr so an Altanlagen und...
Funktioniert doch alles,
oder braucht ihr so nötig Aufträge ?
 
Zwar keine Altanlage sondern eine nagelneu Küche bei einem Bekannten. Die Monteure haben gemeint sie schließen die Steckdosen halt gleich mit an...
Lange musste ich nicht auf den Anruf warten, dass beim einschalten der Kaffeemaschine immer der RCD kommt.o_O
 

Anhänge

  • IMG-20230417-WA0001.jpg
    IMG-20230417-WA0001.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 130
Zwar keine Altanlage sondern eine nagelneu Küche bei einem Bekannten. Die Monteure haben gemeint sie schließen die Steckdosen halt gleich mit an...
Lange musste ich nicht auf den Anruf warten, dass beim einschalten der Kaffeemaschine immer der RCD kommt.o_O

Wie wurde das denn repariert?
Konnte man die "Fehlstellen" erkennen und wurden diese einfach isoliert (bzw. Adern abgeschnitten und mit Klemmen verlängert) oder musste an der ganzen schönen neuen Wand herumgeschnitten werden?
 
Ah, ok!
Ich hatte mich nur auf die langen Schrauben fokussiert und gedacht, diese wären hinter der Wand in die Adern/Leitungen eingedrungen.
 
Abgesehen vom heftigen Fehler mit dem PE, aber dass man es in einer gesamten Hausinstallation nicht immer schafft L und N gleichartig aufzulegen, geschenkt, aber das sieht ja schon nach Absicht aus, alle möglichen Varianten durchzuspielen, nach dem Motto, eine Kombination wird schon stimmen.
 
Zusätzlich lassen die langen Schrauben erkennen, daß hier Putzausgleichsringe fehlen.
 
Gerade innerhalb Deutschlands im Urlaub. Großes Haus mit mehreren Ferienwohnung das vor maximal 2 Jahren komplett saniert worden ist. Keine Ahnung wie man es nach knapp 40 Jahren Verbot schafft noch einen RCD Typ AC zu verbauen.

PXL_20230419_052812752.jpg
 
@Toby T. Ob da jetzt Putz daruf ist oder was anderes die Dose ist in etwa auf Montagehöhe der Einsätze zu verlängern und die Ringe die es dazu gibt heißen eben "Putzausgleichsring" auch wenn der "Putz" hier eine Presspanplatte ist.
 
Was ist das denn? Vollplastiksteckdosen? Watt für ein Schrott!

Das sind Steckdosen von EFAPEL, diese sehe ich in letzter Zeit ziemlich häufig.
Das ganze Gehäuse der Schukos und Lichtschalter ist aus Kunststoff. Hatte bis zu diesem Vorfall eigentlich keine Probleme damit.
 
Thema: Was man so alles an Altanlagen vorfindet

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
2.335
Ransom17
R
K
Antworten
3
Aufrufe
1.711
79616363
7
Zurück
Oben