Was man so alles an Altanlagen vorfindet

Diskutiere Was man so alles an Altanlagen vorfindet im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, angeregt durch @eFuchsi's Foto, habe ich dieses Thema aufgemacht. Hier könnt ihr ja mal Fotos reinstellen, was ihr so an Altanlagen und...
Alte Anlage im (nicht mehr existierenden) Altwerk meiner Firma.

upload_2023-5-11_7-39-5.png
upload_2023-5-11_7-39-31.png
 
Die Verteiler aus dem 1. Bild kenne ich nicht, aber die Klöckner-Moeller Ci-Verteiler gibt es hier am HBF auch zuhauf, auch als Unterputzverteiler. Mit Diazed, Schraubautomaten, normale Hutschienen, alles dabei. Das sind tolle Teile, aus denen hab ich mir auch meine PV Einspeiseverteilung gebaut. Modulares System, im Grunde wie Hensel Mi.
 

Anhänge

  • IMG_20230406_071629.jpg
    IMG_20230406_071629.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20230329_124415.jpg
    IMG_20230329_124415.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 76
Die Verteiler aus dem 1. Bild kenne ich nicht, aber die Klöckner-Moeller Ci-Verteiler gibt es hier am HBF auch zuhauf, auch als Unterputzverteiler. Mit Diazed, Schraubautomaten, normale Hutschienen, alles dabei. Das sind tolle Teile, aus denen hab ich mir auch meine PV Einspeiseverteilung gebaut. Modulares System, im Grunde wie Hensel Mi.

wenn du mal so einen großen loswerden willst ;) Ich nehme ihn gerne :D
 
Ich hatte neulich aus Interesse mal einen uralten AEG Elfa Porzellanautomaten auf Funktion geprüft... Immer noch Top Auslösung und die Mechanik ist immer noch in Ordnung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230511-085501__01.jpg
    Screenshot_20230511-085501__01.jpg
    325 KB · Aufrufe: 32
Sofern du jemanden findest, der noch imstande ist, ordentliche Ösen zu biegen für die Stehbolzen der Sicherungselemente.
Das ist doch nun aber kein Hexenwerk.
Rundzange geschnappt, und schon kann es losgehen.
Ein paar mal vielleicht Üben, aber spätestens nach ein paar Versuchen sollte es hinhauen.
 
Ich kenne die nur als Mamortafeln.

Auf jeden Fall haltbarer, als das heutige Plastikgedöns.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Besonders bei Hager Verteilern der 70-80er Jahre. Dass die Plastabdeckungen gerissen sind, kommt sehr oft vor.
 
Schön daß die Pappe länger hält, hilft aber auch nichts wenn sie schon von vorne herein ungeeignet ist.
Wenn das Teil Feuchtigkeit aus der Luft annimmt ist es Schluß mit der Isolierenden Eigenschaft, da muß das Teil noch nicht mal sichtbar naß sein
 
Andere Länder andere Sitten. Ein alter und abgeklemmter HAK mitten in der Fußgängerzone!
Hoffentlich spannungsfrei, hatte nichts zum Messen dabei... :D
 

Anhänge

  • IMG-20230627-WA0004.jpg
    IMG-20230627-WA0004.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 94
  • IMG-20230627-WA0006.jpg
    IMG-20230627-WA0006.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 91
Man merkt, die Urlaubszeit hat begonnen!

Derartige Machwerke finden sich in allen Südländischen Urlaubsländern...
 
Kunde beschwerte sich der Lichtschalter funktioniert nicht mehr und prasselt beim drücken ... :D
 

Anhänge

  • 9EBB4544-D526-423D-B891-92AEE3D70CA7.jpeg
    9EBB4544-D526-423D-B891-92AEE3D70CA7.jpeg
    214 KB · Aufrufe: 84
Thema: Was man so alles an Altanlagen vorfindet

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
2.333
Ransom17
R
K
Antworten
3
Aufrufe
1.711
79616363
7
Zurück
Oben