Was man so an NEUanlagen vorfindet

Diskutiere Was man so an NEUanlagen vorfindet im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Bilder von einem Bekannten. Ich habe die kostenpflichtige Demontage des Kabelschrotts empfohlen.
C

Carsten1972

Beiträge
1.396
Bilder von einem Bekannten. Ich habe die kostenpflichtige Demontage des Kabelschrotts empfohlen.WhatsApp Image 2021-03-29 at 08.44.34.jpeg WhatsApp Image 2021-03-29 at 08.41.26.jpeg WhatsApp Image 2021-03-29 at 08.41.25.jpeg WhatsApp Image 2021-03-29 at 08.41.23.jpeg
 
Die Nagelung sieht nach einem Dachdecker aus.
Das ist dann o.k. wenn er nicht mehr als 10% des Umsatzes mit Elektrik macht.
 
Angeblich ein konzessionierter Elektriker.

Der wurde nun "von weiteren Arbeiten entbunden". Den Rest werden wohl Anwälte und Sachverständige regeln.

Im Ernst - stinknormale Nägel nehmen und dann den Kopf herumkloppen? Wie kommt man denn auf so eine Idee? Da kommst du doch mit Nagelscheiben sauberer, schneller, zulässig und am Ende auch viel preiswerter zu einem Ergbnis!
 
Ungeschlagene nägel seltsam aber warum nicht wenn's überputzz ist.

Ist halt aufs billigste nym eingegipst für die Rohrinstallation sind die Leute ja zu geizig
 
Ungeschlagene nägel seltsam aber warum nicht wenn's überputzz ist

Während man Hakennägel ja mit ausreichendem Gefühl noch beschädigungsfrei an NYM verwenden könnte, dürfte das beim Umschlagen der normalen Nägel nicht möglich sein - denn die Leitung bildet ja das Widerlager, gegen das der Nagel geschlagen wird.
 
Während man Hakennägel ja mit ausreichendem Gefühl noch beschädigungsfrei an NYM verwenden könnte, dürfte das beim Umschlagen der normalen Nägel nicht möglich sein - denn die Leitung bildet ja das Widerlager, gegen das der Nagel geschlagen wird.
Es ist einfach nur erstaunlich, auf welche Einsparmaßnahmen die Gewerke so kommen, da die in diesen Pandemiezeiten von den BT/GÜ noch mehr übern Tisch gezogen werden, als zuvor.
Obwohl ich dort keine Einsparung zu der heutzutage üblichen Befestigungsmethode sehe. Normalerweise wird dort ein festgepinter Gurt rübergezogen. Die normalen Pins halten nicht in diesen Bimstein, aber Ankernägel. Lassen sich auch Zeitsparend mit Schußgeräte setzen.
Und es ist einfach erstaunlich, was dieses NYM so aushält. Was meinst du wie dieses ‚on floor‘ verlegtes NYM leiden muss, wenn da x-Gewerke drüberlaufen, so‘n Betonkern von einer Bohrung rauffällt oder die Putzer ihre Maschine rüberschieben. Hat meiner Ansicht nach für solche Zwecke nichts verloren, aber das interessiert keinen. Wenn da mehr Probleme (z.B. Isolationsfehler) bei der Inbetriebnahme auftreten würden, würde es kein Elektriker NYM dafür nehmen.
 
Ich habe eher den Eindruck, das die " Elektrofachkräfte" der neuen deutschen Welle genau die Arbeitsmethoden ihrer Herkunftsländern in Deutschland ( Gangsters Paradise ) beibehalten :rolleyes:
bicho
 
Was ihr nicht immer habt? Die waagrechte Nagelreihe ist doch fast schon eine Kunstwerk.

Genauso würde es mich stören, dass dieses alte Mauerwerk anscheinend nur mit Gipskartonplatten versteckt wird.
 
Angeblich ein konzessionierter Elektriker.

Sicher, das der Bekannte nicht sich selbst als Installateur versucht hat?

Ist halt aufs billigste nym eingegipst für die Rohrinstallation sind die Leute ja zu geizig

Versuch mal in einer hauchdünnen (7,5 oder 11,5) Trennwand eine Rohrinstallation unterzubekommen...

Na klar, kann doch gar nicht anders sein, da ja die " Deutschen " in jeder Disziplin perfekt sind

Ja. Die nicht ganz perfekten Deutschen sind doch alle ausgewandert, oder?
 
Ja. Die nicht ganz perfekten Deutschen sind doch alle ausgewandert, oder?

Da ist was dran, im Ausland zählt, wenn man erfolgreich sein will, die Leistung, man wird vom Staat nicht subventioniert, es gibt keine asoziale Hängematte usw usw. Nach 36 Jahren Selbststándigkeit in Südamerika und Zweitwohnsitz seit 25 Jahren auf Tenerife kann ich mitreden, kannst mir glauben ;)
bicho
 
Während man Hakennägel ja mit ausreichendem Gefühl noch beschädigungsfrei an NYM verwenden könnte, dürfte das beim Umschlagen der normalen Nägel nicht möglich sein - denn die Leitung bildet ja das Widerlager, gegen das der Nagel geschlagen wird.
Hakennägel kann man für solche Installationen auf Schlackenwände schon verwenden weil auch 50-er Nagelscheiben manches mal schlecht halten.
Nur: Man muss ein stück Leitungsmantel von NYM über den flachen Haken ziehen damit dieser nicht direkt mit der Leitung in Berührung kommt und schon wäre das auch zulässig.
Hakennägel sind nach wie vor noch in Handel erhältlich und für Rohrbefestigung auch anwendbar.
Aber wer sagt dann dass auf Schlackenwände doch Klemmscheiben halten können?
IMG_0545 (480x640).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Was man so an NEUanlagen vorfindet
Zurück
Oben