Was nutzt ihr so für Werkzeuge?

Diskutiere Was nutzt ihr so für Werkzeuge? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ein kleiner Austausch über verwendete Werkzeuge wäre doch interessenhalber auch mal was, oder? Von welchen Werkzeugen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meßgeräte: Beha, Benning, Gossen, Bosch(blau), Stabila
Schraubendreher: Wera, Wiha, Felo, Proxxon und noch ein paar uralte Suki :D
Zangen: Knipex (9), Felo (2), Wiha (1)
El. Handgeräte: Bosch(grün und blau), Proxxon, B&D (blau und orange)
Bohrer: Famag, Bosch
Feilen: Pferd
Beitel: Pfeil
Zwingen: Bessey
Steckschlüsselsatz: Proxxon, Peddinghaus
Schraubstock: Matador (Peddinghaus), Proxxon

Das älteste Gerät ist schon über 20 Jahre alt und arbeitet wie am ersten Tag; die Suki-Schraubendreher sind noch älter, aber ich kriege sie einfach nicht kaputt ...


Gruß, Bert
 
Messen: Fluke und Unitest
Schrauben: Wiha Soft Finish VDE
Zangen: Knippex

Ausnahme ist ein Kreuzschlitz mit Holzgriff und Schlagring,am Griffende, für Schlagschrauben.

Grüße
 
79616363 schrieb
Einzugsspirale:Cimco/Katimex(der Standard)

Den Standard hatte ich auch lange bis ich runpotec Spiralen probierte die haben auf allen Federn einen roten Sucher verpresst(od. verschraubt) der merklich besser flutscht beim Kabel einziehen bzw. einschieben
als die herkömmlichen Spiralen,hab mir auch das Einschubgerät zugelegt,daß ich aber nur in Härtefällen benötige.
Auch preislich liegen die Spiralen absolut im Rahmen.
mfg
 
Zangen technisch benutze ich immer Knipex Zangen. Da macht das Arbeiten gleich mehr spass.
Messgeräte/Prüfer nehme ich immer Fluke wenns möglich ist.
Als mein Bosch UNEO den Geist aufgegeben hat hab ich mir das gegönnt.
Bosch GBH 18V LI Pro nen Akkubohrhammer
http://www.yopi.de/image/prod_pics/5102/e/5102596.jpg
 
famex

Was haltet ihr davon?http://www.amazon.de/Famex-637-10-Elektriker-Werkzeugsatz-Schalenkoffer/dp/B003ZYDO1K/ref=sr_1_8?s=diy&ie=UTF8&qid=1323266203&sr=1-8
 
Von Standart bestückten Koffern halte ich gar nichts, da 50% des mitgelieferten Werkzeuges nicht benötigt werden und dafür einiges fehlt.

1. Der Koffer ist viel zu klein.
2. Ausziehgriff und Rollen fehlen
3. Die Abisolierzange taugt keinen Schuß Pulver
4. Wozu brauch ich als Elektriker einen Fäustel? Schlitze Stemmt die Maschine
5. anstatt des Dosen und des Normalen Jokaris wäre hier ein Jokari Superentmantler 15 als Kombigerät viel Besser
6. Die Aderendhülsenzange ist nur semiproffesionell
7. Die Wasserpumpenange ist auch nur Hobby eine mit Rastender Einstellung wäre hier sinnvoll
8. Es fehlt: 1x Rollmaßband 1x Presszange für Kabelschuhe ein Satz Gabelringschlüssel 1x Duspol 1xkleiner Ratschenkasten Handschuh für NH- Sicherungen (außerdem den Griff für die älteren Modelle)

9. Für was ist da eigentlich die Spachtel drin? Da der Gipsanrührbecher dazu fehlt macht die keinen Sinn.
10. Die Stoffschlaufen in denen Das Werkzeug drin steckt gehen auf die Nerven da dort immer alles herausfällt, Gummibänder sind deutlich besser.
 
War wohl nur eine "gutgemeinte" Werbung...
:eek:

Gruß
Timo
 
Also den Koffer find ich nicht schlecht.
Hab ihn selbst zu Hause
Deng gibts ja auch in verschiedenen Schalenmaterialien...
Verschluss, Scharniere und Griff sind meiner Ansicht nach gut.
Von ganzen Sets hal ich aber Abstand weil die Hälfte Müll ist und du es gar nicht brauchst, wie es ja schon beschrieben ist.
Zum Thema Fäustel: ich weiß ja nicht wo du arbeitest, aber ich tipp jetzt mal auf betriebeli, weshalb du keinen fäustling brauchst :wink:
 
Ich mach so ziemlich alles.
Haustechniker (da brauch ich den Fäustel allerdings)
Betriebselektriker
Altbau
Neubau
UP
AP

In meinem Werkzeugkoffer für Elektroinstallationen habe ich keinen Fäustel und auch noch nie gebracht.
Für feine Meißelarbeiten benötige ich einen Schlosserhammer und den kleinen Meißel den Rest macht die blaue Bosch.
 
na i bin Betriebseli..
Fäustel hab i in der Werkst aber noch nie gebraucht

Up Inst mach i auch, aber man ist ja net blöde und nutzt z.B ne Flex/ Fräse und Bohrkrone und wenn man es richtig macht reicht auch dann ein einfacher Hammer und das ist in meinem falle der gute alte Latthammer :D
 
spannung24 schrieb:
Von welchen Werkzeugen (Seitenschneider,Kombizange
Spitzzange,Schraubendreher und Co) seit ihr Fans und
würdet sie immer weiterempfehlen oder gibt es auch
Firmen mit denen ihr nicht so richtig grün werdet?

Also richtig gut gefällt mir das Werkzeug von würth. Das ist zwar lles nur gelabbelt, was mir allerdings egal ist solange Qualität und Preis stimmen. Und tut mir leid - das tut es bei Würth meiner Meinung nach auf jeden Fall. Egal ob Akkuschrauber, Schrauben zieher. Vorallem die Zebra-Ausführungen lassen da kaum noch Wünsche offen wie man bei diesen Knarrenkasten in Zebra-Würth Ausführung sieht.

Hazet gefäält mir hingegen nicht mehr so gut wie früher. Da hat die Qualitär einfach zu sehr nachgelassen.
 
Also ich benutze den Treadaufwärmer 2010. Immer gut um alte Kamellen wieder nach vorne zu holen

Grubi21 schrieb:
Also richtig gut gefällt mir das Werkzeug von würth. Das ist zwar lles nur gelabbelt, .....
Erste Seite nicht gelesen oder nur dort abgeschrieben?

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was nutzt ihr so für Werkzeuge?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben