Was sagt ihr dazu?

Diskutiere Was sagt ihr dazu? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Der Gute "Günstig" Hersteller nach ca 2 Monaten. http://youtu.be/HlkOzsa3Hf8 <iframe title="YouTube video player" width="480" height="390"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Florian Sommer

Beiträge
5
Beruf
Meister d. Elektrotechnik mit Schwerpunkt Gebäude-
Der Gute "Günstig" Hersteller nach ca 2 Monaten.

http://youtu.be/HlkOzsa3Hf8

<iframe title="YouTube video player" width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/HlkOzsa3Hf8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

PS: Das Blatt wurde zur besseren Darstellung reingelegt.
 
Is doch übel, oder?
 
Im Urlaub in der Türkei habe ich bemerkt, dass oft in kleineren Brunnen von Restaurants etc. ähnliche Leuchten verbaut sind, die Anschlusskabel werden teilweise über den Beckenrand zur Leuchte geführt.
Ist auch schlecht, da es selbst abends noch noch sehr warm sein kann, und sich oft spielende Kinder um den erfrischenden Brunnen befinden.

Aber die Leuchte im Video muss ja ein richtiges Montagsmodell aus der Serie sein.
Hast du das Video eingestellt, warst du dort zur Reparatur?
 
Möglicherweise auch keine für den Außenbereich zugelassene Leuchte?
Oder falsch montiert?

Ich hab auf der Arbeit so etwa 50 Aupenleuchten die alle falsch herum montiert sind.
Aussehen tun die dann wie richtig bis auf den kleinen Unterschied, daß das kleine Löchlein für Kondenswasser dann leider oben ist und die Leuchte sich langsam füllt.
 
ne ne, die war schon richtig montiert. Laut Aufkleber sogar IP65.

Ist bloß der gute Hersteller mit den drei Buchstaben.
Haben die Leuchte kurz vor Weihnachten von den Gartenplaner bekommen und aufgebaut. Seit dem gibts nur Probleme mit den Leuchte. Letzte Woche hab ichs mal gefilmt weil das schon zu übel war.

Auf den ersten Blick machen sie sogar nen recht ordentlichen Eindruck. Ich denk es ist zu wenig Platz und das ganze wird zu warm, Luft dehnt sich aus, zieht sich wieder zusammen und saugt die Feuchtigkeit von aussen mit ein.
 
Problem wird hier auch die fehlende Kondenswasseröffnung sein.
Luft eindringende Luft gibt beim kühler werden Feuchtigkeit ab und es wird naß.
Aber Du hast recht die Menge an Wasser lässt eher ein direktes Eindringen von Wasser vermuten.
 
Mit Kondenswasserloch bekommst du halt kein IP65 :)

Die ganze Marke ist ein Witz. Die Nummer kleiner, die überall im Garten verteilt ist zieht auch Feuchtigkeit, und viel witziger ist, wenn es geschneit hat, brennen die Leuchtmittel durch, da wohl keine Wärme mehr abgegeben werden kann. Ausserdem wird das Gehäuse ca. 200 °C warm. Für trockenes Gras ein Traum.
 
IP65 heißt Doch nur Spritzwasserdicht bis x° oder?

Egal jedenfalls Plunder.
Ich hatt auch schon mal eine Tauchwasserpumpe mit IP67 die ist auch abgesoffen und verrostet denn die war halt eben länger als nur zeitweilig unter Wasser.
Eben so lange bis der Wasserspiegel hoch genug war um abzupumpen. Das kann mal dauern wenn die angeschlossene Waschmaschine ne Woche nicht läuft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben