Was sind das für Lampen

Diskutiere Was sind das für Lampen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hab rein gar nichts mit Elektrik etc. zu tun. Ein Bekannter, dem ich half, ein altes Haus zu entrümpeln, meinte dass ich Lampen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich hab rein gar nichts mit Elektrik etc. zu tun. Ein Bekannter, dem ich half, ein altes Haus zu entrümpeln, meinte dass ich Lampen, bzw. Birnen, welche ich dort fand, verkaufen könnte.
Ich weiß aber nicht, was das für Lampen sind.
Die sind nicht für private Verbraucher, irgendetwas mit Gas..., Gasinduktions... oder so.
Auf der Verpackung steht:
BEST-NR: T92043
TYP: TRLUA 7
BEST-NR: 22544
http://i48.tinypic.com/214b4vo.jpg
Kann mir jemand sagen, was das für Lampen sind und wo ich solche verkaufen könnte?

MFG Arne
 
Moin,

sieht auf den ersten Blick nach einer Notleuchte aus.
Zieh mal die Abdeckung ab (und mach ein Foto), dann sieht man vielleicht noch mehr.

Mfg
 
Och, das ist was ganz einfaches: Eine einfache Wandleuchte für Leuchtstoffröhren mit 2G11-Sockel.
 
Eine Ganz normale Leuchte für Kompaktleuchtstofflampen mit G23 Sockel. Leistung und Art des Leuchtmittels ist, wie auch der Sockel, Nennspannung und Schutzart(IP44 Spriztwasserdicht) auf dem kleinen Typenschild links im Bild abzulesen.
 
vielen Dank.
Meint ihr, die bringen was ein? Ich hab 5 Stück, noch verpackt.

Wie würde ich so etwas auf ebay finden/nennen?
 
Was für ein Hersteller ist das denn? google doch mal nach der Typennummer ob da ein Preis dabei steht.

nen 10er das Stück sind die sicher noch Wert auch wenn ich diese alte Technik mit Spulenvorschaltgerät heute nicht mehr kaufen oder einbauen würde.
 
Hersteller weiß ich nicht und per Typ-Nr. finde ich nichts
 
Sieht schwer nach RZB aus.
 
Auch unter RZB finde ich nichts. Wie sollte ich solche Lampen bei ebay angeben?
 
~push~
Kann mir jemand sagen, wo ich die Lampen verkaufen kann?
 
Puh, wo kann man nur Sachen verkaufen?

Flohmarkt, Tageszeitung, Nachrichtenblatt, Direktvertrieb, Bucht...
 
Der Preis ist auch gerechtfertigt - ist nämlich schon die aufgepeppte Version mit EVG.

Für deinen Veteran sind 5-10€ schon gut geschätzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was sind das für Lampen
Zurück
Oben