Was soll ich im Neubau erden?, und was muss nicht sein!

Diskutiere Was soll ich im Neubau erden?, und was muss nicht sein! im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich moechte gerne wissen was ich bei einem Neubau erden soll,bzw. muss. z.B. Gastherme, Saunaheizofen, Gasltg, Wasserltg., Telefonanlage,...

  1. pesa

    pesa

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich moechte gerne wissen was ich bei einem Neubau erden soll,bzw. muss. z.B. Gastherme, Saunaheizofen, Gasltg, Wasserltg., Telefonanlage, Badewanne und Duschwanne, Sat-Anlage usw. Kann mir jemand etwas empfehlen oder kann man sowas irgendwo bindend nachlesen?. Danke fuer eure Muehe. Pesa
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 stromfahnder, 29.11.2005
    stromfahnder

    stromfahnder

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    dokumente

    hallo, mich würde das Thema auch sehr interessieren. Leider habe ich keine Berechtigung zu den o.g. links !

    Gibt es andere Möglichkeiten?
     
  4. #4 Heimwerker, 29.11.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
  5. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Verlinkte Seiten gehen leider nicht mehr !

    Hallo ,

    noch dazu :

    HPA/PA:
    http://eltechnik.50webs.com/hpa_e.htm

    zur Hauptstromversorgung muss ich mal nach Webseiten-Unterlagen schauen... !

    thx2jan,

    Gruß,
    Gretel
     
Thema:

Was soll ich im Neubau erden?, und was muss nicht sein!

Die Seite wird geladen...

Was soll ich im Neubau erden?, und was muss nicht sein! - Ähnliche Themen

  1. Doppelschalter mit Kontrollleuchten, die entgegengesetzt voneinander leuchten sollen

    Doppelschalter mit Kontrollleuchten, die entgegengesetzt voneinander leuchten sollen: Hallo, Ich habe eine Dose, in der die Kabel von 2 Außenleuchten ankommen. Es wäre super, wenn wir einen Doppelschalter hätten, bei dem die...
  2. Klingel soll 230V "Verbraucher" schalten, wie in Abzweigdose unterbringen?

    Klingel soll 230V "Verbraucher" schalten, wie in Abzweigdose unterbringen?: Hallo Freunde. Für meine Großmutter muss eine neue Klingel her, und Sie hat sich das lauteste gewünscht was es so auf dem Markt gibt. (Sie ist...
  3. Bewegungsmelder, welche man wählen soll?

    Bewegungsmelder, welche man wählen soll?: Hallo! Welcher Bewegungsmelder sinnvoller ist? Aufputz oder Unterputz?
  4. Welche Elektronikerfachrichtung soll das sein?

    Welche Elektronikerfachrichtung soll das sein?: Siemens hat Stellenausschreibungen für Ausbildungen zum "Elektroniker (w/m/d) für IT / IOT Systeme der Gebäudetechnik". Außer Siemens scheint...
  5. Welche Feuchtraumverteiler soll ich nehmen?

    Welche Feuchtraumverteiler soll ich nehmen?: Hallo zusammen! Ich möchte Feuchtraumverteiler für die Firma kaufen, die meine Photovoltaikanlage installiert. Welche Solarkasten kann ich wählen?...