Was soll ich im Neubau erden?, und was muss nicht sein!

Diskutiere Was soll ich im Neubau erden?, und was muss nicht sein! im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich moechte gerne wissen was ich bei einem Neubau erden soll,bzw. muss. z.B. Gastherme, Saunaheizofen, Gasltg, Wasserltg., Telefonanlage,...

1. pesa

pesa

Ich moechte gerne wissen was ich bei einem Neubau erden soll,bzw. muss. z.B. Gastherme, Saunaheizofen, Gasltg, Wasserltg., Telefonanlage, Badewanne und Duschwanne, Sat-Anlage usw. Kann mir jemand etwas empfehlen oder kann man sowas irgendwo bindend nachlesen?. Danke fuer eure Muehe. Pesa

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

4. #3 stromfahnder, 29.11.2005
    stromfahnder

stromfahnder

dokumente

hallo, mich würde das Thema auch sehr interessieren. Leider habe ich keine Berechtigung zu den o.g. links !

Gibt es andere Möglichkeiten?

5. #4 Heimwerker, 29.11.2005
    Heimwerker

Heimwerker

6. Gretel

Gretel

Verlinkte Seiten gehen leider nicht mehr !

Hallo ,

noch dazu :

HPA/PA:
    http://eltechnik.50webs.com/hpa_e.htm

zur Hauptstromversorgung muss ich mal nach Webseiten-Unterlagen schauen... !

thx2jan,

Gruß,
    Gretel

Thema:

Was soll ich im Neubau erden?, und was muss nicht sein!

Die Seite wird geladen...

Was soll ich im Neubau erden?, und was muss nicht sein! - Ähnliche Themen

1. Mängel beim Neubau

Mängel beim Neubau: Hallo, ich habe heute festgestellt das bei unserem Neubau sämtliche Lichtschalter Wechselschaltungen nicht funktionieren. Auch der Schaltschrank...
  2. Wie weit weg darf ein Baustromverteiler vom Neubau stehen?

Wie weit weg darf ein Baustromverteiler vom Neubau stehen?: Hallo, war gestern auf einer Gebutstagsfete vom Kumpel. Einer der Bekannten, die gerade angefangen sind zu bauen, erzählte von den Problemen, die...
  3. Vorschriften Stromkreise und Sicherungen im Neubau

Vorschriften Stromkreise und Sicherungen im Neubau: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe, ihr könnt zwei verwirrten Bauherren helfen... unsere Frage ist, gibt es Vorschriften bzw. eine Art Stand...
  4. Neubau Hausinstallation

Neubau Hausinstallation: Hallo Zusammen, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich mich und unser Projekt kurz vorstellen. Meine Partnerin und ich bauen derzeit unser...
  5. wie erden bei TN-C-System mit PEN

wie erden bei TN-C-System mit PEN: ich hoffe das ich das hier im richtigen Thema plaziert habe. Ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Kunden in England der hat unser Produkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden