Was soll ich im Neubau erden?, und was muss nicht sein!

Diskutiere Was soll ich im Neubau erden?, und was muss nicht sein! im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich moechte gerne wissen was ich bei einem Neubau erden soll,bzw. muss. z.B. Gastherme, Saunaheizofen, Gasltg, Wasserltg., Telefonanlage,...

1. pesa

pesa

Ich moechte gerne wissen was ich bei einem Neubau erden soll,bzw. muss. z.B. Gastherme, Saunaheizofen, Gasltg, Wasserltg., Telefonanlage, Badewanne und Duschwanne, Sat-Anlage usw. Kann mir jemand etwas empfehlen oder kann man sowas irgendwo bindend nachlesen?. Danke fuer eure Muehe. Pesa

2. Gretel

Gretel

3. #3 stromfahnder, 29.11.2005
    stromfahnder

stromfahnder

dokumente

hallo, mich würde das Thema auch sehr interessieren. Leider habe ich keine Berechtigung zu den o.g. links !

Gibt es andere Möglichkeiten?

4. #4 Heimwerker, 29.11.2005
    Heimwerker

Heimwerker

5. Gretel

Gretel

Verlinkte Seiten gehen leider nicht mehr !

Hallo ,

noch dazu :

HPA/PA:
    http://eltechnik.50webs.com/hpa_e.htm

zur Hauptstromversorgung muss ich mal nach Webseiten-Unterlagen schauen... !

thx2jan,

Gruß,
    Gretel

Thema:

Was soll ich im Neubau erden?, und was muss nicht sein!

Die Seite wird geladen...

Was soll ich im Neubau erden?, und was muss nicht sein! - Ähnliche Themen

1. Super Nintendo Reklame Leuchtet nicht wie sie Soll

Super Nintendo Reklame Leuchtet nicht wie sie Soll: Hallo Liebe User, ich habe hier eine alte Reklame aus den 90,2000 (2 Insgesamt) rum die nicht mehr so leuchten wie sie sollte da ich ein...
  2. Welchen Überspannungsschutz soll ich nehmen?

Welchen Überspannungsschutz soll ich nehmen?: Hallo zusammen, nachdem ich endlich meine Generator-Einspeisung realisiert habe, fehlt mir aufgrund der Vorgaben der TAB-Änderungen noch der...
  3. Sollte unsere Anlage erneurt werden?

Sollte unsere Anlage erneurt werden?: Hallo zusammen, meine Eltern wohnen in einem 2-Familienhaus, siehe Hauptzählerschrank (habe ich wegen dem Foto mal geöffnet. Nicht erschrecken,...
  4. Wie viele Stromkreise sollte man für eine Küche einplanen?

Wie viele Stromkreise sollte man für eine Küche einplanen?: Hallo, Ich habe folgendes im Kopf: 1 mal Herd (3Phasen) 1 mal Geschirrspüler 1 mal Backofen (1Phase) 1 mal (evtl. Dampfgarer, Waschmaschine oder...
  5. Gewerbekühlschrank macht nicht was er soll

Gewerbekühlschrank macht nicht was er soll: Guten Tag zusammen, wir besitzen seit kurzem einen Kühlschrank der Marke Carrier, Model GD680ELG. Wir haben den Kühlschrank gebraucht gekauft und...