Was taugen Rauchmelder aus dem Baumarkt?

Diskutiere Was taugen Rauchmelder aus dem Baumarkt? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe mir fest vorgenommen, mein Einfamilienhaus endlich mal ordnungsgemäß mit Rauchmeldern auszustatten. Nun gibt es ja bei...
Ja, das liebe Geld ist überall ein großes Problem.

VB ist jedoch in meinem Bundesland definitiv Aufgabe der (Freiwilligen) Feuerwehren. Steht so sogar im Feuerwehrgesetz.
Da es in meinem Bundesland keine einzige Berufsfeuerwehr gibt, fällt das halt genauso den freiwilligen zu.
 
Bei uns auch, aber dann müssen die Vorraussetzung stimmen. Wir haben nicht mal getrennte Toiletten, da es damals nur Kerle in der Wehr gab - nicht mal richtige Toilette, es ist nur eine Kabiene im Flur mit Handwaschbecken davor. Also können wir öffentliche Schulungen gar nicht durchführen, da wir keine richtigen Sanitärräume haben. Frauen könnten wir theoretisch auch nicht aufnehmen.
 
Thema: Was taugen Rauchmelder aus dem Baumarkt?
Zurück
Oben