Was tun, wenn LED-Datenblatt nicht vorliegt ?

Diskutiere Was tun, wenn LED-Datenblatt nicht vorliegt ? im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; . Im Verlaufe einer Diskussion zum Entwurf einer großen LED-Anzeige, die aus einzelnen LEDs zusammengestellt werden sollte, kam die Frage auf,...

1. patois

patois

.
    Im Verlaufe einer Diskussion zum Entwurf einer großen LED-Anzeige, die aus einzelnen LEDs zusammengestellt werden sollte, kam die Frage auf, was zu tun sei, wenn man unbekannte LEDs vorliegen hätte, aber keine Datenblätter zu diesen Bauteilen vorhanden wären.

Da der Hersteller der LEDs nicht bekannt war, konnte man auch nicht im Internet gezielt nach dem Datenblatt suchen.

Falls andere Leute auch dieses Problem haben, hier eine Abbildung, die auch gleichzeitig dem Betrachter vor Augen führt, wie unterschiedlich die Schwellspannungen von LEDs sein können!

Natürlich reicht es, wenn man die Schaltung einmal aufbaut.

Die ausführliche Darstellung wurde nur generiert, um einen Gesamtüberblick zu bieten.

Patois

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie

LEDs ohne Datenblatt kannst du nicht ausmessen, zumindest die Leistung und Art der LED musst du wissen. Wenn du an deine schöne Testschaltung z.B. eine Low Current LED anschließt, dann ist sie mal kurz hell und dann im Eimer. Wenn du aber eine 1W LED anschließt, dann leuchtet diese auch aber nicht mit der Leistung die sie könnte.

4. patois

patois

:lol:

Woher willst denn du wissen, was ich alles kann !!!

Aber dir war ja nur wichtig, dass dein Zähler wieder inkrementiert wurde.

... und viel Spaß am Wochenende mit den Musikern.

Patois

5. bigdie

bigdie

Den Spaß hatte ich gestern schon, und heute Nachmittag geht es weiter.

Thema:

Was tun, wenn LED-Datenblatt nicht vorliegt ?

Die Seite wird geladen...

Was tun, wenn LED-Datenblatt nicht vorliegt ? - Ähnliche Themen

1. LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten

LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten: Guten Abend, ich würde gerne meinen Hauseingangsbereich mit LEDs ausleuchten, welche bei Dämmerung mit 30% leuchten und wenn der Bewegungsmelder...
  2. LED Strips trennen und verlöten

LED Strips trennen und verlöten: Hallöchen, habe vor mir im Flur ca. 7,3 Meter 2 Pin uni LED 5050 Streifen als leuchtende Sockelleiste zu verlegen. Meine Frage hierzu: Da die LED...
  3. merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2

merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2: Hallo Zusammen! nun zu einem weiterem Kapitel der LED in unserem Haus... Ich hoffe, daß Ihr mir auch hier so gut helfen könnt ;) wir haben in...
  4. Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?

Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage zum Anschließen einer Lampe. Es handelt sich um eine LED Lampe, die ich gern anstelle der...
  5. LED geht ständig kaputt, Ursachen?

LED geht ständig kaputt, Ursachen?: Hallo, als Sparfuchs beleuchte ich mein Zimmer mit einer LED, die in einer Baufassung steckt. 8.5W E27 Leider ist mir jetzt schon das zweite mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden