Was tun, wenn LED-Datenblatt nicht vorliegt ?

Diskutiere Was tun, wenn LED-Datenblatt nicht vorliegt ? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - . Im Verlaufe einer Diskussion zum Entwurf einer großen LED-Anzeige, die aus einzelnen LEDs zusammengestellt werden sollte, kam die Frage auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
patois

patois

Beiträge
20.411
.
Im Verlaufe einer Diskussion zum Entwurf einer großen LED-Anzeige, die aus einzelnen LEDs zusammengestellt werden sollte, kam die Frage auf, was zu tun sei, wenn man unbekannte LEDs vorliegen hätte, aber keine Datenblätter zu diesen Bauteilen vorhanden wären.

Da der Hersteller der LEDs nicht bekannt war, konnte man auch nicht im Internet gezielt nach dem Datenblatt suchen.

Falls andere Leute auch dieses Problem haben, hier eine Abbildung, die auch gleichzeitig dem Betrachter vor Augen führt, wie unterschiedlich die Schwellspannungen von LEDs sein können!

http://s3.postimg.org/swq2pf5an/LED_TEST.jpg

Natürlich reicht es, wenn man die Schaltung einmal aufbaut.

Die ausführliche Darstellung wurde nur generiert, um einen Gesamtüberblick zu bieten.

Patois
 
LEDs ohne Datenblatt kannst du nicht ausmessen, zumindest die Leistung und Art der LED musst du wissen. Wenn du an deine schöne Testschaltung z.B. eine Low Current LED anschließt, dann ist sie mal kurz hell und dann im Eimer. Wenn du aber eine 1W LED anschließt, dann leuchtet diese auch aber nicht mit der Leistung die sie könnte.
 
:lol:

Woher willst denn du wissen, was ich alles kann !!!

Aber dir war ja nur wichtig, dass dein Zähler wieder inkrementiert wurde.

... und viel Spaß am Wochenende mit den Musikern.

Patois
 
Den Spaß hatte ich gestern schon, und heute Nachmittag geht es weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was tun, wenn LED-Datenblatt nicht vorliegt ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben