Was tut dieses Gerät?

Diskutiere Was tut dieses Gerät? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe im Außenbereich eine Lampe hängen, dieser Lampe ist ein Gerät namens "Helvar Electronic Ballast EL 1/2x18-42 TCs"...

1. Zamoka

Zamoka

Hallo zusammen,

ich habe im Außenbereich eine Lampe hängen, dieser Lampe ist ein Gerät namens "Helvar Electronic Ballast EL 1/2x18-42 TCs" vorgeschaltet (http://www.ebay.com.au/itm/Helvar-Elect ... 2034724910).
    Was tut dieses Gerät und was wäre eine Alternative?
    Vielleicht noch vorab, ich habe von Elektronik NULL Ahnung.

Jetzt schon einmal danke für die Mühe.

Gruß J

2. Anzeige

Schau mal hier: Was tut dieses Gerät?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karo28

karo28

Das ist das Betriebsgerät für das Leuchtmittel. Stelllt den benötigten Einschaltstrom und Betriebsstrom zur Verfügung.

Andere Leuchte? Wofür suchst du eine Alternative?

4. #3 Octavian1977, 24.08.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Als elektrischer Laie wäre es Dir an zu raten die Finger davon zu lassen.
    Bei defekt beauftrage eine Fachkraft mit der Reparatur.

5. Zamoka

Zamoka

Alternative, weil ich keinen deutschen Anbieter für das Gerät finde.

6. #5 Octavian1977, 24.08.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Osram, B.A.G., Vossloh+Schwabe,...

Du gehst falsch an die Problematik heran.
    Erst schaust Du was für ein Leuchtmittel du hast und dann suchst Du nach einem passenden Vorschaltgerät bei beliebigem Hersteller.

Wenn Du sowieso umbauen mußt dann würde ich nach einer LED Alternative suchen mit einer Effizienz von mindestens 100lm/W

Thema:

Was tut dieses Gerät?

Die Seite wird geladen...

Was tut dieses Gerät? - Ähnliche Themen

1. 19Volt auf 12Volt Gerät?

19Volt auf 12Volt Gerät?: Hallo, ich habe einen Stromgenerator (Batterie) mit vielen Anschlüssen und versuche nun schon seit mehreren Tagen mit dem zugehörigen Ladegerät...
  2. "Kribbeln" an Gehäuse von SK II/SKIII Geräten.

"Kribbeln" an Gehäuse von SK II/SKIII Geräten.: Heute habe ich ein Problem was ich schon vor einiger Zeit hier angesprochen habe, jedoch nun in anderer Form. Diesmal geht es stehts um SK II...
  3. Schaltung von Geräten mittels Kippschalter?

Schaltung von Geräten mittels Kippschalter?: Hallo zusammen! Ich habe mir eine Wand mit Unterkonstruktion gebaut, hinter welcher ich meine Kabel verlegen kann ohne dass sie im Vordergrund...
  4. Altbau 1968 Herdanschluss und drei zusätzliche E. Geräte

Altbau 1968 Herdanschluss und drei zusätzliche E. Geräte: Kann man das so machen oder ist das verboten ? Das Problem in der Wohnung gibt es nur eine Herdanschlussdose Phase und Erdleitung. sehr dick 4 mm²...
  5. Richtlinen der elektrischen Verdrahtung (in tragbaren Geräten)

Richtlinen der elektrischen Verdrahtung (in tragbaren Geräten): Hallo Zusammen, weiß einer hier im Forum ob es Richtlinien und/oder Tipps für die elektrische Verdrahtung von Laborgeräten gibt? Laborgeräte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden