Was tut dieses Gerät?

Diskutiere Was tut dieses Gerät? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe im Außenbereich eine Lampe hängen, dieser Lampe ist ein Gerät namens "Helvar Electronic Ballast EL 1/2x18-42 TCs"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zamoka

Guest
Hallo zusammen,

ich habe im Außenbereich eine Lampe hängen, dieser Lampe ist ein Gerät namens "Helvar Electronic Ballast EL 1/2x18-42 TCs" vorgeschaltet (http://www.ebay.com.au/itm/Helvar-Elect ... 2034724910).
Was tut dieses Gerät und was wäre eine Alternative?
Vielleicht noch vorab, ich habe von Elektronik NULL Ahnung.

Jetzt schon einmal danke für die Mühe.

Gruß J
 
Zamoka schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe im Außenbereich eine Lampe hängen, dieser Lampe ist ein Gerät namens "Helvar Electronic Ballast EL 1/2x18-42 TCs" vorgeschaltet (http://www.*e321*.com.au/itm/Helvar-Ele ... 2034724910).
Was tut dieses Gerät

Das ist das Betriebsgerät für das Leuchtmittel. Stelllt den benötigten Einschaltstrom und Betriebsstrom zur Verfügung.

Zamoka schrieb:
und was wäre eine Alternative?

Andere Leuchte? Wofür suchst du eine Alternative?
 
Als elektrischer Laie wäre es Dir an zu raten die Finger davon zu lassen.
Bei defekt beauftrage eine Fachkraft mit der Reparatur.
 
Alternative, weil ich keinen deutschen Anbieter für das Gerät finde.
 
Osram, B.A.G., Vossloh+Schwabe,...

Du gehst falsch an die Problematik heran.
Erst schaust Du was für ein Leuchtmittel du hast und dann suchst Du nach einem passenden Vorschaltgerät bei beliebigem Hersteller.

Wenn Du sowieso umbauen mußt dann würde ich nach einer LED Alternative suchen mit einer Effizienz von mindestens 100lm/W
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was tut dieses Gerät?
Zurück
Oben