was verdienst du?

Diskutiere was verdienst du? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - als Meister, Geselle, Azubi oder Ingenieur. bei uns: 12€ bis 18 €/Stunde brutto. Ich finde es nicht schlecht!! P.S. Bayern.
S

Stivy

Beiträge
203
als Meister, Geselle, Azubi oder Ingenieur.

bei uns: 12€ bis 18 €/Stunde brutto. Ich finde es nicht schlecht!!

P.S. Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:
18€ als Meister oder Ingenieur? Naja man kann sich auch unter Wert verkaufen....:rolleyes:
 
18€ als Meister oder Ingenieur? Naja man kann sich auch unter Wert verkaufen....:rolleyes:
Bei uns macht Chef keinen Unterschied, ein Planer (egal ob Meister oder Ingenieur oder ex-Zeichner) verdient ca. 18€ brutto.
Ein Zeichner (jetzt Technischer Systemplaner) kriegt ca. 15 €.
Vielleicht sehr erfahrene kriegen 100-300€ brutto mehr pro Monat...
Wie ist es bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
37€ brutto. Allerdings nicht in der E-Branche.
[edit]runtergerechnet vom Fixlohn
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch schon 120 Euro die Stunden Abgerechnet, grade wenn ich mal ,,FIX,, was machen sollte.


Für Tauschen einer DIAZED Sicherung habe ich schon 240 Euro Verlangt war am Samstag Abend und tja Pech Gehabt, Anfahrt hatte ich ja nicht ich war ja schon im Haus. Hätte mich also ein Lächeln Gekostet allerdings war mir der Veranstalter zu Großkotzig da habe ich ihn dann eine Reingedrückt.
 
Entschuldigung, aber was ist/wird das nun wieder für ein schwachsinniger Thread? (Ja, ich MUSS dieses Wort benutzen!)
Wer sich über Gehälter informieren will, benutzt sinnvollerweise Portale wie z.B. "glassdoor.de" und setzt die Gehälter vor Allem in Bezug auf die ausgeübte Tätigkeit, den Arbeitseinsatz, die Position (Personalverantwortung ja/nein/wieviele), die Berufserfahrung, den Abschluss, den Ort der Tätigkeit, Randbedingungen wie Reisetätigkeit, Auslandseinsätze etc. etc. etc.
Wie soll das so ein Thread mit der Frage "was verdienst Du" leisten?
Oder macht jetzt hier jeder "Gehaltsstriptease" mit Lebenslauf etc.?

Wenn man allerdings die Historie des TE kennt und seine seltsamen Beschäftigungstherapien, wundert einem nichts mehr....
 
kein Studium. Maturaabschluss an der HTL Fachrichtung Elektrotechnik. Zur IT bin ich als Quereinsteiger gekommen.
Das ist ja toll!
Ja, im IT-Bereich sind richtig hohe Löhne!
Hast du seit langem in IT angefangen? Braucht ihr noch Qeureinsteiger oder jetzt ist Schluss?
 
Stimmt. Ich denke, heute ist es fast unmöglich...
Dann hast du ca. 28 Jahre Erfahrung im IT-Bereich! Große Firma?
 
Wollt Ihr das nicht sinnvollerweise über "Unterhaltungen" fortsetzen, oder wird das hier ein längerwährendes Frage- und Antwortspiel?
 
12 - 18,-€ für macht bei Ø40Std/Wo 2000-3100€ mtl. Brutto! und das in Bayern?? Macht - Netto?, Urlaubsgeld?, Weihnachtsgeld?, Firmenwagen?, Betriebsrente?, sonst. Zuwendungen bzw. Vergünstigungen? Selbst der angeblich so schlecht zahlende ÖD bezahlt deutlich mehr - ne langjährige Erzieherin bekommt auf knapp 3700,-€ mtl bei 35Std/Wo inkl. Vorbereitungszeit und regelmäßige Arbeitszeiten. Und da fliegst du auch nicht gleich raus, wenn du öfters mal krank bist, die Auftragslage schlecht oder den Bildungsurlaub regelmäßig in Anspruch nimmst.

Also bei uns könntest du davon gerade die Miete bezahlen, wenn du nicht all zu Zentral oder in einem EFH wohnen möchtest. Und in Bayern ist das Leben noch teurer als bei uns. Zum Leben muss du denn Heiraten und wg. Kinder darf keiner länger pausieren.
Nicht besonders motivierend: Arbeiten, um die Wohnung bezahlen zu können oder man wohnt mietfrei, dann geht es.
 
mit 14€/h hab ich mal als staatlich geprüfter Elektrotechniker angefangen, das war vor 14 Jahren, mit geringer bis keiner Berufserfahrung und schlechter Angebotslage auf dem Stellenmarkt.
Nach diversen Stellenwechseln bin ich jetzt bei 35€/h
 
Thema: was verdienst du?

Ähnliche Themen

Mad_Max
Antworten
14
Aufrufe
4.321
besucher
B
Zurück
Oben