Was wenn ein Einbauspot (in Kette?) ausfällt bei Terrasse?

Diskutiere Was wenn ein Einbauspot (in Kette?) ausfällt bei Terrasse? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Liebe Elektrikforum Gemeinde, ich möchte gerne LED Einbauspots bei unserer Holzterrasse anbringen. Aufgrund der geringen Bauhhöge hätte ich mich...
M

Murmasa

Beiträge
2
Liebe Elektrikforum Gemeinde,

ich möchte gerne LED Einbauspots bei unserer Holzterrasse anbringen. Aufgrund der geringen Bauhhöge hätte ich mich für kleine Spots wie in den angefügten Bildern entschieden.

Ich bin jedoch unsicher wass passiert wenn einer der Spots den Geist aufgibt? Fällt dann nur dieser aus, oder ist es wie bei der "guten" alten Christbaum Beleuchtung dass dann alle Lichter aus sind und ich nicht mal weiß wer der Schuldige ist? Letzteres wäre doch sehr unrpraktisch wohingegen der Wechselb eines einzelnen Leuchtmitteös kein Problem wäre.

Bevor ich mich also ans Werk mache und derlei Spots bestelle und sie verbaue, würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mich bitte im wahrsten Sinne des Wortes erleuchten könnt.

Ggf. freue ich mich auch um Links zu alternative Produkten sollte bei besagten Ketten das Christbaum Prinzip gelten.

Vielen Dank udn Grüsse,

Max
 

Anhänge

  • lampen.jpg
    lampen.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 14
  • lampen2.jpg
    lampen2.jpg
    152 KB · Aufrufe: 13
  • lampen3.jpg
    lampen3.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 12
Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit dürfte nur der defekte Spot ausfallen.
 
Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit dürfte nur der defekte Spot ausfallen.
.
Man sollte sich da nicht auf "Wahrscheinlichkeit" verlassen, sondern der TE muss doch wissen,
ob er eine Serienschaltung installiert oder eine Parallelschaltung verdrahtet . . . :rolleyes:

Außerdem würde ich nie "Spots" in oder auf Holz verbauen lassen --> Brandgefahr !
 
Wenn das der TE wissen würde, würde er hier nicht nachfragen. :rolleyes:

Dann schreibe ich es deutlicher: ja die Spots hängen da parallel und nicht wie beim Christbaum in Serie.
 
Thema: Was wenn ein Einbauspot (in Kette?) ausfällt bei Terrasse?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben