Was würdet Ihr nehmen 6 oder 10mm²?

Diskutiere Was würdet Ihr nehmen 6 oder 10mm²? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Freaks! Erstmal frohes Neues! Hätte da so eine Frage: Neuer UV für Werkbank. Kommen dran: 1 x 3pol. K10 (Kompressor) 2 x 3pol. K16...

1. keber

keber

Hallo, Freaks!
    Erstmal frohes Neues!

Hätte da so eine Frage:
    Neuer UV für Werkbank.
    Kommen dran:
    1 x 3pol. K10 (Kompressor)
    2 x 3pol. K16 (CEE)
    1 x 1pol. B16 (Steckdosen, Licht)
    1 x 1pol. K6 (Ständerbohrmaschine)

Vorsicherung: 3 x 35A gL Neozed

Zuleitung von vorhandener UV mit 6 oder 10mm²?
    Zuleitungslänge rund 12m.
    mit 6 wird's knapp...
    Verlegeart B.
    Tatsächliche Belastung ist natürlich gering:
    Entweder Kompressor und ein bißchen Flex, oder mal kurz ein bißchen Schweißen.
    Soviel zum "Gleichzeitigkeitsfaktor".

Gruß,
    Andreas

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

Gleichzeitigkeitsfaktor Pges = Pn * g

Hallo Andreas , nimm einfach das (5x) 10mm² ... !

Somit ist man bezgl. Strombelastbarkeit auf der sicheren Seite .... und kann sogar später erweitern .... !

Dein Gleichzeitigkeitsfaktor wäre ?
    ->
    (ca. 0,6... für Privathobbywerkstätten ?)
    <-

Gruß,
    Gretel

Thema:

Was würdet Ihr nehmen 6 oder 10mm²?

Die Seite wird geladen...

Was würdet Ihr nehmen 6 oder 10mm²? - Ähnliche Themen

1. 12 Volt Led mit 6 Volt Treiber betreiben?

12 Volt Led mit 6 Volt Treiber betreiben?: Hallo brauch mal Rat von einem Elektroniker bzw Elektriker. Ich habe in meiner Wohnzimmerdecke 3 watt LED verbaut, leider halten die Dinger nicht...
  2. Spannungsregler Notstromaggregat mit 6-Kabel statt 7 möglich?

Spannungsregler Notstromaggregat mit 6-Kabel statt 7 möglich?: Hallo und guten Tag, leider hat mein Notstromaggregat vor einiger Zeit den Geist mehr oder weniger aufgegeben weshalb ich mich jetzt auf der...
  3. CEE 1h (CEE 1 Uhr) vs CEE 6h (6 Uhr)

CEE 1h (CEE 1 Uhr) vs CEE 6h (6 Uhr): Hi, an anderer Stelle in diesem Forum wurde mir aufgrund der guten Antworten, zum Thema Gebäudeeinspeisung, schon vieles klarer. eine Fachfirma...
  4. 3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots

3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots: Hi zusammen, habe folgendes Problem, bei mir gingen von heute auf morgen alle Halogenspots (6) nicht mehr. Bin daher ins Bauhaus und habe einen...
  5. Hilfe! Alten Papst-Motor in Betrieb nehmen

Hilfe! Alten Papst-Motor in Betrieb nehmen: Hallo Elektriker, ich habe einen alten Papst-Außenläufer welchen ich für meine kleine Drehmaschine als Antrieb verwenden möchte. Ich bin Laie in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden