Waschbecken unter der Unterverteilung

Diskutiere Waschbecken unter der Unterverteilung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wir müssen in einem Laden als Auflage vom Gesundheitsamt ein kleines Handwaschbecken installieren. Der Einzige Platz dafür ist, auch wegen...

1. #1 Olamicheel, 16.09.2014
    Olamicheel

Olamicheel

Hallo,
    wir müssen in einem Laden als Auflage vom Gesundheitsamt ein kleines Handwaschbecken installieren. Der Einzige Platz dafür ist, auch wegen der Wasseranschlüsse, unter der Unterverteilung.
    Die Unterverteilung ist in einem Standartblechkasten mit Tür eingebaut und wäre ca. 60cm über dem Waschbecken. Ist das erlaubt? In welcher Verordnung ist das geregelt? Welche Maßnahmen, z.B. Spritzschutz, wären notwendig.
    Wer kennt sich da aus?
    Olaf Micheel

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 16.09.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

M.W. ist das zulässig.

Schon mal ein Hinweis: Unterhalb der Verteilung können viele Leitungen in der Wand liegen.

4. #3 Olamicheel, 17.09.2014
    Olamicheel

Olamicheel

Hallo Werner,
    die Leitungen kommen alle von oben.
    Daran soll´s nicht scheitern!
    Gruß Olaf

Thema:

Waschbecken unter der Unterverteilung

Die Seite wird geladen...

Waschbecken unter der Unterverteilung - Ähnliche Themen

1. Unterverteilung unter Strom ausbauen.

Unterverteilung unter Strom ausbauen.: Hallo zusammen. Meine Schwester zieht in den nächsten Tagen um. Dafür braucht sie in ihrem Zimmer noch zwei weitere Steckdosen. Diese sollen...
  2. Unterverteilung mit 2 Hutschienen

Unterverteilung mit 2 Hutschienen: Hallo,folgendes Zenario. In meinem Haus liegt Drehstrom an. In meiner unteren Etage sind alle 3 Hutschienen im Zählerschrank mit jeweils einem...
  3. Anschluss einer Unterverteilung über einen SLS Schalter

Anschluss einer Unterverteilung über einen SLS Schalter: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einem AC gekoppelten Akku-Projekt, das meinen tagsüber erzeugten Solarstrom nachts wieder abgeben soll....
  4. Brauche im Unterverteiler eine Info, ob die Zuleitung Strom führt oder nicht

Brauche im Unterverteiler eine Info, ob die Zuleitung Strom führt oder nicht: Hallo zusammen, ich habe für den Garten eine Unterverteilung, die mit einer Zuleitung vom Zählerschrank bespeist wird. Nun möchte ich gerne, wenn...
  5. Unterverteilung mit Zeitschaltuhr und kurzzeitig Durchgang zwischen L und N.

Unterverteilung mit Zeitschaltuhr und kurzzeitig Durchgang zwischen L und N.: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Ich habe eine Unterverteilung in der eine Zeitschaltuhr verbaut ist. Beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden