Waschmaschine AEG ÖKO-LAVAMAT 620

Diskutiere Waschmaschine AEG ÖKO-LAVAMAT 620 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Der Motor läuft nicht, wenn er in der Waschmaschine eingebaut ist, ist aber definitif in Ordnung. Das habe ich schon von einem Elektriker in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hamanosi

Guest
Der Motor läuft nicht, wenn er in der Waschmaschine eingebaut ist, ist aber definitif in Ordnung. Das habe ich schon von einem Elektriker in seiner Werkstatt überprüfen lassen. Die Waschmaschine zieht Wasser, heizt und pumpt ab.

Also dürfte der Fehler wohl an der Steuerung liegen. Ich weiß nicht, ob die Motordrehzahl durch einen Frequenzumrichter oder einen gesteuerten Gleichrichter vorgegeben wird. Sie fährt jedenfalls beim Schleudern in ca. zehn (eher mehr) Stufen von langsam bis sehr schnell hoch.

Da der Motor in der Maschine überhaupt nicht dreht und alles andere funktioniert, nehme ich an, dass man sie relativ einfach auch noch reparieren könnte, ohne die gesamte Elektronik zu ersetzen. Dann wäre eine neue Waschmaschine wohl die bessere Wahl.

Kann jemand weiter helfen?

Vielen Dank

H.-J. Hoff
 
Hallo,

villeicht kannst du den Fehler an Hand des Ablaufschemas feststellen.Also nach dem Motto-das hat
sie bis jetzt gemacht- jetzt muss dies geschehen.

Dieses Ablaufschema findest du beim Waschmaschinendoktor.......http://www.waschmaschinendoktor.de
Wenn das auch nicht hilft wende dich an DAS Hausgeräteforum.

www.teamhack.de
 
Danke. Die Site www.waschmaschinendoktor.de ist wirklich gut gemacht. Den Fehler habe ich inzwischen aber auch so schon gefunden. War nur eine defekte Lötstelle.

Gruß
Hermann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine AEG ÖKO-LAVAMAT 620
Zurück
Oben