Waschmaschine Bauknecht WA 7760

Diskutiere Waschmaschine Bauknecht WA 7760 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Wer weiss Rat für meine Bauknecht WA 7760??????? Meine Waschmaschine Bauknecht WA 7760 funktioniert nicht mehr. Wenn ich ein Programm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manuman

Guest
Wer weiss Rat für meine Bauknecht WA 7760???????

Meine Waschmaschine Bauknecht WA 7760 funktioniert nicht mehr. Wenn ich ein Programm anschalte, läuft für eine kurze Zeit Wasser ein. Dann blinken alle Leuchten und es gibt ein Tonsignal. Das Tonsignal stoppt später wieder. Die Leuchten blinken weiter.

Es läuft also Wasser ein, was ich hören kann. Wenn ich die Maschine öffne, befindet sich auch Wasser in der Maschine. Wenn ich ein Programm starte, läuft aber nur ein bißchen Wasser ein. Die Wasserzufuhr scheint zu funktionieren. Bei einem Programm lief sie ca. eine halbe Minute, bei einem anderen Programm stoppte die Wasserzufuhr schon eher.

Ich bitte um Hilfe zur Fehlerbehebung.
 
Erstmal sog. "Eimertest" machen - hört sich elend einfach an , ist aber zwingend notwendig :

0. Das, wo das Wasser aus der Wand kommt und die Wasserhähne oder Schläuche zu SpüMa oder WaMa angeschlossen sind, ist üblicherweise das Eckventil.

1. GERÄT VOM STROMNETZ TRENNEN

2. Eckventil schließen

3. Wenn kein Aquastop: Schlauch an der Maschine abschließen, das Schlauchende in einen Eimer halten und Eckventil aufdrehen.

4. Wenn Aquastop: Aquastop vom Eckventil abschrauben, Eimer unter Eckventil halten und Eckventil wieder aufdrehen.

5. Wenn in den Fällen 3 bzw. 4 ordentlich Wasser rauskommt (mindestens 10 bis 15 Liter pro Minute), ist der Eimertest bestanden.

6. Und weil ma' grad alles zerlegt haben, werden jetzt auch gleich die Zulaufsiebe gereinigt:

7. Wenn kein Aquastop: Dort, wo der Zulaufschlauch an der Maschine angeschraubt war, steckt ein kleines Sieb drinnen. Bitte vorsichtig entnehmen!

8. Wenn Aquastop: Am Zulauf des Aquastop (das ist dort, wo am Eckventil festgeschraubt) steckt ein kleines Sieb drinnen. Bitte vorsichtig entnehmen!

9. Siebe reinigen, aber vorsichtig, weil leicht kaputt, und gegebenenfalls entkalken!

10. Siebe wieder an ihren angestammten Platz zurückverfrachten.

11. Wasseranschluß wieder ordnungsgemäß herstellen
 
Moin
ich hab deine etwas "ältere" Antwort hier im Forum gefunden und stehe jetzt vor einem ähnlichem Problem !
Meine WM Bauknecht WA 7760 zieht Wasser und pumpt es auch wieder ab wenn ich es will, leider fängt sie aber nicht an zu waschen; statt dessen piept und blinkt sie.
Gibt es da noch andere Möglichkeiten als den Eimertest ? Denn Wasser läuft ja ...
Vielen Dank und viele Grüße
Leines
 
Bauknecht WA 7760 läuft nicht

hab eben den Fehler entdeckt ! :D
verschlissene Kohlekontakte !

Danke für eure Mühen ! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine Bauknecht WA 7760

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.329
diati
D
N
Antworten
7
Aufrufe
3.754
Nic_84
N
H
Antworten
6
Aufrufe
23.058
Heppy
H
A
Antworten
6
Aufrufe
13.394
angelstone
A
Zurück
Oben