Waschmaschine Bosch Silence WFP3230

Diskutiere Waschmaschine Bosch Silence WFP3230 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, seit gestern fließt kein Wasser mehr nach und es sind ca. 5l ausgelaufen. Alle Leitungen etc. habe ich kontrolliert und der einzige Ort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

go4java

Beiträge
65
Hallo,
seit gestern fließt kein Wasser mehr nach und es sind ca. 5l ausgelaufen.
Alle Leitungen etc. habe ich kontrolliert und der einzige Ort (auch aufgrund Fehlercode F1) könnte das Wasserzulaufmodul sein.
Ich habe schon mehrfach das Einweichprogramm gewählt, um möglichst viel Wasser abzurufen, anhören tut sich das Ganze nicht schlecht - es kommt einfach kein Wasser durch...

Das Wasserzulauf-Modul am Wasserhahn habe ich dann auch mal geöffnet und dort ist so ein Plastikpäckchen mit einem blauben Zeug drin (das ist hart, nicht flüssig).
Aus der blauen Flüssigkeit kommt ein Stromkabel, das über einen Schlauch in die Waschm. führt.

Sehe ich das richtig und hat der Zulauf ausgelöst und den Zulauf abgeriegelt???
 
Hi
So wie ich versanden habe ist bei deiner Waschmaschine wasser ausgelaufen und nun nimmt sie kein wasser mehr auf!
Das Problem ist das sich unten in der Maschine ein auffangblech befindet wo jetzt wasser drinn steht, dieses wasser löst den darin befindlichen styroporschwimmer aus und der wiederrum schließt den aquastop am wasserhan.
Kipp mal die maschine nach vorne das das wasser aus der wanne ausläuft, dann müsste es wieder funzen.
Warum das wasser aus der maschine ausgelaufen ist das musst du selbst feststellen!
 
Blade schrieb:
Hi
So wie ich versanden habe ist bei deiner Waschmaschine wasser ausgelaufen und nun nimmt sie kein wasser mehr auf!
Das Problem ist das sich unten in der Maschine ein auffangblech befindet wo jetzt wasser drinn steht, dieses wasser löst den darin befindlichen styroporschwimmer aus und der wiederrum schließt den aquastop am wasserhan.
Kipp mal die maschine nach vorne das das wasser aus der wanne ausläuft, dann müsste es wieder funzen.
Warum das wasser aus der maschine ausgelaufen ist das musst du selbst feststellen!

...vielen Dank für die Rückmeldung!
Das Problem hat sich glücklicherweise gelöst :))
Nachdem wieder einmal Wasser oben links rausspritzte, habe ich den Deckel abgenommen und siehe da - ein Zulaufschlauch an die Spülkammern war abgesprungen (warum auch immer, dort ist nämlich so eine saufeste Klemme).
Jetzt funktioniert wieder alles perfekt und ich habe gleich alle anderen Verbindungen überprüft, für eine 11 Jahre alte Maschine sieht das Ding innen noch richtig gut aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine Bosch Silence WFP3230

Ähnliche Themen

R
Antworten
20
Aufrufe
2.503
recke
R
N
Antworten
3
Aufrufe
1.180
noidem
N
L
Antworten
2
Aufrufe
4.040
littelboytom
L
M
Antworten
1
Aufrufe
1.611
EuGla
E
Zurück
Oben