Waschmaschine defekt - pumpt nicht ab

Diskutiere Waschmaschine defekt - pumpt nicht ab im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Leute, auch meine Waschmaschine hat über Weihnachten den Geist aufgegeben. Wasser läuft ganz normal ein, sie wäscht auch wie immer....

  1. puffin

    puffin

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    auch meine Waschmaschine hat über Weihnachten den Geist aufgegeben. Wasser läuft ganz normal ein, sie wäscht auch wie immer. Problem: Das Wasser wird nicht abgepumpt und sie schleudert natürlich auch nicht mehr. Musste das Wasser über den Ablaufschlauch auslaufen lassen. Laugenpumpe ist nicht (sichtbar) verstopft und dreht sich. Wer kennt das Problem und kann mir helfen?
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Waschmaschine

    Hallo,

    willkommen im Forum .

    Was heisst das , dreht sich von Hand oder elektrisch ?

    Außerdem Waschmaschine Typ ,Alter usw ?
     
  3. puffin

    puffin

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Waschmaschine defekt

    Hallo edi,

    also meine WM ist von Siemens (siwamat 6123) und ca. 7-8 Jahre alt. Die Pumpenflügel lassen sich sowohl von Hand als auch "elektrisch" drehen. Habe keine Ahnung wieso das Wasser nicht abfließt. Die Schläuche zur Wand hin scheinen frei zu sein...
     
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Waschmaschine

    Hallo,

    zeigt die Maschine einen Fehlercode an ? E?

    Wirst wohl mal die Schläuche von der Pumpe abmachen und nach Verstopfungen suchen müssen ( Ich gehe davon aus das du das Flusensieb schon gereinigt hast ) .
    Kann evtl auch die Pumpe selbst sein , dreht sich
    "außen" , aber Pumpenrad innen dreht sich nicht mit....
     
  5. #5 Drehstromasynchronmotor, 27.12.2005
    Drehstromasynchronmotor

    Drehstromasynchronmotor

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte vor drei Tagen genau das selbe Problem. Meine Mutter kam zu mir und meinte die Waschmaschine sei kaputt, sie pumpt nicht ab und schleudert nicht.

    Als ich nachgesehen hab stellte ich fest, dass ein Socken ins Flusensieb gezogen wurde und sich dort total verheddert hat, sodass er nur mit Mühe rauszubekommen war. :roll:

    Dannach lief alles wieder ganz normal. :lol:
     
  6. puffin

    puffin

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Waschmaschine defekt

    Hallo,

    danke für eure prompten Antworten. Leider konnte ich keine Socken oder ähnliches entdecken. Anzeige zeigt eine blinkende 3 : Fehler beim Schleudern und Spülen (Ha, ha - wär ich nie drauf gekommen...) Habe nochmals die Schläuche von der WM zur Wand untersucht - alles frei! Wollte auch die Metallplatte hinten abschrauben um an die innenliegenden Schläuche zu kommen, ging aber leider nicht (ich zu schwach, Schrauben zu fest, kein Akku Schrauber im Haus...) Wie auch immer, werde wohl doch den Kundendienst bestellen müssen! :cry:
     
  7. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Waaschmaschine

    Hallo,

    dann lass uns doch nach dem Besuch des Kundendienstes mal das Ergebnis wissen........
     
Thema:

Waschmaschine defekt - pumpt nicht ab

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine defekt - pumpt nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine Hanseatic Silhouette 850 defekt

    Waschmaschine Hanseatic Silhouette 850 defekt: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen Wäsche gewaschen, 2 Wäschen, die erste lief tadellos, bei der 2. sprang nach ca. einer halben h beim Spülen...
  2. Waschmaschine defekt nach Rumpler - Sicherung rausgeflogen

    Waschmaschine defekt nach Rumpler - Sicherung rausgeflogen: Hi, unsere Waschmaschine (Bosch Maxx 4, WFC 2060) hat gestern den Geist aufgegeben: Ich hatte versucht sie einzuschalten, da hat es nur kurz im...
  3. Waschmaschinenmotor Defekt

    Waschmaschinenmotor Defekt: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine. Vor ca. 3 Wochen hat die Waschmaschine während dem waschen angefangen mit stinken,...
  4. LG Waschmaschine WD-12121 FD Defekt

    LG Waschmaschine WD-12121 FD Defekt: Einstellungen: Wahlschalter gedeht auf Buntwäsche 40 Grad Schleudern 1200 Dehzahl . Das Programm lÄuft bis zur Restzeit von ca 15-20 Minuten...
  5. waschmaschine-defekt?!?

    waschmaschine-defekt?!?: hallo! ich habe folgendes problem:habe vorhin meine waschmaschine angemacht und sie fing ganz normal an als ich dann in den keller gegangen bin...