Waschmaschine defekt - pumpt nicht ab

Diskutiere Waschmaschine defekt - pumpt nicht ab im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, auch meine Waschmaschine hat über Weihnachten den Geist aufgegeben. Wasser läuft ganz normal ein, sie wäscht auch wie immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

puffin

Guest
Hallo Leute,

auch meine Waschmaschine hat über Weihnachten den Geist aufgegeben. Wasser läuft ganz normal ein, sie wäscht auch wie immer. Problem: Das Wasser wird nicht abgepumpt und sie schleudert natürlich auch nicht mehr. Musste das Wasser über den Ablaufschlauch auslaufen lassen. Laugenpumpe ist nicht (sichtbar) verstopft und dreht sich. Wer kennt das Problem und kann mir helfen?
 
Waschmaschine

Hallo,

willkommen im Forum .

Laugenpumpe ist nicht (sichtbar) verstopft und dreht sich

Was heisst das , dreht sich von Hand oder elektrisch ?

Außerdem Waschmaschine Typ ,Alter usw ?
 
Waschmaschine defekt

Hallo edi,

also meine WM ist von Siemens (siwamat 6123) und ca. 7-8 Jahre alt. Die Pumpenflügel lassen sich sowohl von Hand als auch "elektrisch" drehen. Habe keine Ahnung wieso das Wasser nicht abfließt. Die Schläuche zur Wand hin scheinen frei zu sein...
 
Waschmaschine

Hallo,

zeigt die Maschine einen Fehlercode an ? E?

Wirst wohl mal die Schläuche von der Pumpe abmachen und nach Verstopfungen suchen müssen ( Ich gehe davon aus das du das Flusensieb schon gereinigt hast ) .
Kann evtl auch die Pumpe selbst sein , dreht sich
"außen" , aber Pumpenrad innen dreht sich nicht mit....
 
Hallo,
ich hatte vor drei Tagen genau das selbe Problem. Meine Mutter kam zu mir und meinte die Waschmaschine sei kaputt, sie pumpt nicht ab und schleudert nicht.

Als ich nachgesehen hab stellte ich fest, dass ein Socken ins Flusensieb gezogen wurde und sich dort total verheddert hat, sodass er nur mit Mühe rauszubekommen war. :roll:

Dannach lief alles wieder ganz normal. :lol:
 
Waschmaschine defekt

Hallo,

danke für eure prompten Antworten. Leider konnte ich keine Socken oder ähnliches entdecken. Anzeige zeigt eine blinkende 3 : Fehler beim Schleudern und Spülen (Ha, ha - wär ich nie drauf gekommen...) Habe nochmals die Schläuche von der WM zur Wand untersucht - alles frei! Wollte auch die Metallplatte hinten abschrauben um an die innenliegenden Schläuche zu kommen, ging aber leider nicht (ich zu schwach, Schrauben zu fest, kein Akku Schrauber im Haus...) Wie auch immer, werde wohl doch den Kundendienst bestellen müssen! :cry:
 
Waaschmaschine

Hallo,

dann lass uns doch nach dem Besuch des Kundendienstes mal das Ergebnis wissen........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine defekt - pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
3.023
marco4367636634843
M
K
Antworten
15
Aufrufe
6.187
Peppermint
P
N
Antworten
3
Aufrufe
2.605
B
S
Antworten
15
Aufrufe
1.894
edi
A
Antworten
3
Aufrufe
3.773
Spannungsabfall
Spannungsabfall
Zurück
Oben