Waschmaschine INDESIT W 146X DE dreht nicht mehr

Diskutiere Waschmaschine INDESIT W 146X DE dreht nicht mehr im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - die obige Type dreht im Waschvorgang nicht mehr, man hört den Motor aber es tut schich nichts, beim schleudern start der Motor kommt aber auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jknotz

Beiträge
6
die obige Type dreht im Waschvorgang nicht mehr, man hört den Motor aber es tut schich nichts, beim schleudern start der Motor kommt aber auf keine Drehzahl. Hab jemand eine Lösung ?
 
Waschmaschine dreht nicht

Hallo,

willkommen im Forum.

Also wenn man im Waschgang und im Schleudergang den Motor hört , aber die Trommel sich nicht dreht , würde ich auf den Antriebsriemen oder eines der Antriebsräder tippen . Vielleicht ist der Riemen runter oder eines der Räder locker.

Stecker aus Steckdose und hinten mal aufschrauben ,dann sieht man schon mehr......
 
Keilriemen ist ok, soweit bin ich auch schon gekommen, ich denke es ist der Motor oder die Ansteuerung.
kennt sich hier jemand aus ?
 
Motro dreht ?

Hallo,

wenn du den Motor " hörst" sollte er doch auch drehen....oder wie muss ich das verstehen?
Hast du den Riemen schon runter genommen und mal ohne probiert ?
 
ohne Riemen dreht der Motor, ich denke sobald Last kommt, fehlt der Power.
 
Die Kohlebürsten sind wahrscheinlich runter sieh mal nach.
 
sind ok ich habe dieses schon geprüft, zudem habe ich den Motor schon durchgemessen, dieser scheint auch ok zu sein
 
bist du dir ganz sicher das sie ok sind, weil deine fehlerbeschreibung passt eigentlich genau. hast du schon mal nachgeschaut ob du beim motor ein bürstenfeuer siehst
 
...dreht denn die Trommel wenn der Riemen runter ist?? :oops:
 
Kohlenbürsten sind ok.
Motor dreht ohne Riemen, aber er hat absolut keinen Power und kann von Hand angehalten werden
 
habe einen Schlußstrich gezogen.
nachdem der Kundendienst auf tel. Anfrage mir mitgeteilt hat, das auch er die Steuerung vermutut wollten diese mir geleich einen Motor und eine Steuerung verkaufen. Kosten für teile ca. 250 EUR, dieses ist mirt jedoch zu viel.
 
Motor dreht ohne Riemen, aber er hat absolut keinen Power und kann von Hand angehalten werden

Ich muss verschämt zugeben das ich mal vor 20 Jahren auch so einen Fehler hatte, Trommel drehte sich ohne Wäsche, mit Wäsche Stillstand, Motor gewechselt, gleich. Am Ende war es eine lose Verbindung im Stromverteiler, bei Belastung ist die Spannung gesunken :oops:. Schon mal die Netzspannung bei Belastung gemessen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine INDESIT W 146X DE dreht nicht mehr
Zurück
Oben