Waschmaschine Siemens Siwamat serie IQ WM4403 - pumpt nicht ab?

Diskutiere Waschmaschine Siemens Siwamat serie IQ WM4403 - pumpt nicht ab? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo mitnand, ich habe ein Problem: meine Waschmaschine pumpt nicht mehr ab. In der Trommel befindet sich Wasser. Habe das Sieb (vorne links...
Es gibt ja im i-net schon lange Video`s, wo einem alles genau gezeigt wird, wie man in die Maschine von vorne zur Pumpe kommt, einfach danach suchen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So-nun folgendes:
Habe die vordere Abdeckung der Maschine mittels den 2 unteren Schrauben gelöst.
Unten ca. 10cm herausgeklappt sodaß ich mit der Hand knapp ins Innere der Maschine gelange.
Den dicken Schlauch (von Trommel kommend zur Laugenpumpe) bekomme ich nicht runter.
Ich weiß nicht wie man das mit nur 1 Hand schaffen kann ,
Aber :
denn dünnen Schlauch (von der Laugenpumpe weg bis zum Ausgang der Maschine) brachte ich
mit einer Rohrzange von der Pumpe herunter.
Und siehe da:
da lag quer ein 10Cent Stück drinnen:)
Ich hoffe das war das Problem.

Ich hab die Maschine wieder gestartet und werde (hoffentlich positives) berichten.

trotzdem:
wie kann man es schaffen, den dicken Schlauch runter zu bekommen und ggfls zu reinigen?
 
In dem Du die Maschine nach li. auf den Boden legst, so dass die Pumpe dann re. oben ist, von unten kommt man auch dazu, wenn man die vordere Blende nicht runterbringt.
Oder Du gurgelst selber vorher noch nach dem Video, ist sogar eine Siemens Maschine.
 
Ich wollte Euch mitteilen, daß die Maschine nun wieder einwandfrei arbeitet.
Vielen Dank für die wertvollen Tipps und Anregungen-ihr seid alle spitze!

Gruß Wallack
 
Danke für Rückmeldung!
Wie so oft, kleine Ursache nur "10 Cent", aber manchmal grosses Malheur.
 
Sieh mal an die Erste Reparatur die den Betreiber nicht Geld kostet sondern sogar noch Geld einspielt.:D
 
Thema: Waschmaschine Siemens Siwamat serie IQ WM4403 - pumpt nicht ab?

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
3.236
Spacy2k^
S
H
Antworten
7
Aufrufe
3.150
titus78
titus78
W
Antworten
4
Aufrufe
1.201
wechselstromer
W
Zurück
Oben