Waschmaschine SIEMENS SIWAMAT XL 1440

Diskutiere Waschmaschine SIEMENS SIWAMAT XL 1440 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo alle zusammen, ich benötige dringend Hilfe! Meine Waschmaschine hat zwei Fehler mit denen sie mich ärgert! Die Programme laufen nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

quattromausi

Guest
Hallo alle zusammen,
ich benötige dringend Hilfe! Meine Waschmaschine hat zwei Fehler mit denen sie mich ärgert!

Die Programme laufen nicht mehr in der angegeben Zeit durch und manchmal bleibt sie bei waschen stehen.

Ich benutze immer folgende Programme:
40 Grad läuft 1 Stunde 58 Minuten
60 Grad intensive Flecken läuft 2 Stunden 10 Minuten
30 Grad Wolle läuft 58 Minuten

Bei allen Programmen ist der Ablauf waschen, spülen, schleudern inbegriffen!

Seit drei Monaten hat sie immer wechselnd zwei unterschiedliche Fehler für mich parat:

1. Fehler: Ich komme nach der abgelaufen Zeit an die Waschmaschine. Sie läuft noch und steht zu der Zeit auf waschen und zeigt an, dass sie noch 40 Minuten benötigt. Wenn ich nach den 40 Minuten wieder in die Waschküche gehe ist sie komplett durchgelaufen und alles ist in Ordnung! Nur das sie eben viel länger brauch!
2. Fehler: Ich komme nach der abgelaufen Zeit an die Waschmaschine. Sie läuft nicht mehr und steht zu der Zeit auf waschen. Ich muss sie dann manuell auf spülen stellen und wieder den Startknopf betätigen. Dann zeigt sie auch wieder 40 Minuten Laufzeit an. Wenn ich wieder runter gehe sind die Programme spülen und schleudern einwandfrei durchgelaufen!

Ein Bekannter von mir, der Elektriker ist, aber keine einschlägigen Erfahrungen mit Waschmaschinen hat, hat schon mal nachgeschaut. Er hat überprüft, ob sie Wasser sauber zieht, ob sie richtig abpumpt, ob sie fest und genau in der Waage steht, alles ist ok.

Ich mache sie auch nicht zu voll oder benutze zuviel Waschmittel.

Kann mir bitte jemand sagen, was hier die Ursache sein kann?

Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
 
Ich tippe auf einen komplexeren Elektronischen Fehler.

Da Heute die ganzen Maschienen vollegstopft sind mit Technik, ist es schwer von weitem eine Diagnose zu machen. Am besten -> FAchfirma anrufen _> Fehler suchen lassen -> Kostenvoranschlag

Denn heute ist es oft so, das es so teuer wird solch eine Reparatur das man sich besser eine neue kaufen kann!


Fehller kann schon eine kalte lötstelle auf der Platine sein doer was ganz anders, dies kann keine rohne die maschine gesehen haben.

Schöne Grüße aus Ostfriesland wünscht

Spacy2k
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine SIEMENS SIWAMAT XL 1440

Ähnliche Themen

Zurück
Oben