Waschmaschine Türsensor Schaltung

Diskutiere Waschmaschine Türsensor Schaltung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Ihr Lieben! Ich habe eine Waschmaschine, Samsung B1465AV, an der musste ich das Türschloss/Türsensor wechseln. Leider weiss ich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Biggi44

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine Waschmaschine, Samsung B1465AV, an der musste ich das Türschloss/Türsensor wechseln.
Leider weiss ich nicht, welches Kabel (blau, weiss, schwarz) gehört zu welcher Nummer am Sensor (4,5,6).
Kann mir jemand bitte dringend helfen??

Danke!
Übrigens, blau steht unter Strom.

Liebe Grüße
Biggi
 
:arrow: Wie wär's mit einem Blick in die Betriebsanleitung, bzw. Anschluß-Plan?

( Es hat ja zum jetzigen Zeitpunkt, da das Kind bereits mit dem Bad ausgeschüttet wurde, keinen Zweck mehr zu schreiben, dass man sich derartige Dinge beim Ausbau notiert.

P.
 
Betriebsanleitung steht nichts.
Einen Schaltplan habe ich nicht, und leider auch im Internet nicht gefunden.
:)
 
Es gibt heute nur selten noch Schaltpläne zu Haushaltsgeräten.
Wenn du den alten Schalter nicht mehr hast und weist, wie der angeschlossen war, hilft evtl. noch Ausmessen oder Ausprobieren. (Oder der Kundendienst).
 
werner_1 schrieb:
Es gibt heute nur selten noch Schaltpläne zu Haushaltsgeräten.
Wenn du den alten Schalter nicht mehr hast und weist, wie der angeschlossen war,


hilft evtl. noch Ausmessen oder Ausprobieren. (Oder der Kundendienst).
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Einen "Sensor" durchzumessen ist meines Erachtens für einen Laien kaum machbar, wobei die Betonung auf SENSOR liegt, welcher an manchen Waschmaschinen sogar ein HALL-Sensor ist.

Die Randbemerkung von "Biggi" > übrigens, blau steht unter Strom < läßt kaum Platz für die Hoffnung, dass sie "richtig" messen, und die gemessenen Werte richtig interpretieren kann. Leider.

P.
 
:D

Also ich hab sowieso garnix gemacht, sondern mich auf eine Freundin verlassen die Ahnung von Elektrik hat, aber mit Reperaturmethoden aus der alten DDRZeit arbeitet.
Ich werds morgen mal beim Servicedienst von Samsung versuchen...

Trotzdem vielen lieben Dank für eure Antworten!

Biggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine Türsensor Schaltung
Zurück
Oben