Waschmaschine Türsensor Schaltung

Diskutiere Waschmaschine Türsensor Schaltung im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Ihr Lieben! Ich habe eine Waschmaschine, Samsung B1465AV, an der musste ich das Türschloss/Türsensor wechseln. Leider weiss ich nicht,...

1. #1 Biggi44, 02.08.2015
    Biggi44

Biggi44

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine Waschmaschine, Samsung B1465AV, an der musste ich das Türschloss/Türsensor wechseln.
    Leider weiss ich nicht, welches Kabel (blau, weiss, schwarz) gehört zu welcher Nummer am Sensor (4,5,6).
    Kann mir jemand bitte dringend helfen??

Danke!
    Übrigens, blau steht unter Strom.

Liebe Grüße
    Biggi

2. Anzeige

3. patois

patois

:arrow: Wie wär's mit einem Blick in die Betriebsanleitung, bzw. Anschluß-Plan?

( Es hat ja zum jetzigen Zeitpunkt, da das Kind bereits mit dem Bad ausgeschüttet wurde, keinen Zweck mehr zu schreiben, dass man sich derartige Dinge beim Ausbau notiert.

P.

4. #3 Biggi44, 02.08.2015
    Biggi44

Biggi44

Betriebsanleitung steht nichts.
    Einen Schaltplan habe ich nicht, und leider auch im Internet nicht gefunden.
    :)

5. #4 werner_1, 02.08.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

Es gibt heute nur selten noch Schaltpläne zu Haushaltsgeräten.
    Wenn du den alten Schalter nicht mehr hast und weist, wie der angeschlossen war, hilft evtl. noch Ausmessen oder Ausprobieren. (Oder der Kundendienst).

6. #5 leerbua, 02.08.2015
    leerbua

leerbua

Wenn du den Stecker um 180 Grad drehst sollte DAS Problem behoben sein. :lol:

7. patois

patois

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Einen "Sensor" durchzumessen ist meines Erachtens für einen Laien kaum machbar, wobei die Betonung auf SENSOR liegt, welcher an manchen Waschmaschinen sogar ein HALL-Sensor ist.

Die Randbemerkung von "Biggi" > übrigens, blau steht unter Strom < läßt kaum Platz für die Hoffnung, dass sie "richtig" messen, und die gemessenen Werte richtig interpretieren kann. Leider.

P.

8. #7 Biggi44, 02.08.2015
    Biggi44

Biggi44

:D

Also ich hab sowieso garnix gemacht, sondern mich auf eine Freundin verlassen die Ahnung von Elektrik hat, aber mit Reperaturmethoden aus der alten DDRZeit arbeitet.
    Ich werds morgen mal beim Servicedienst von Samsung versuchen...

Trotzdem vielen lieben Dank für eure Antworten!

Biggi

Thema:

Waschmaschine Türsensor Schaltung

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine Türsensor Schaltung - Ähnliche Themen

1. Schaltung für die Prüfung

Schaltung für die Prüfung: Hallo Leute, bin neu hier. Ich habe für die praktische Prüfung teil 2 Die Materialliste bekommen. Nur kann ich mir leider keine Schaltung anhand...
  2. waschmaschine

waschmaschine: Hey Leute ich weiss dass das kein hausgeräteforum ist deshalb auch im OFF Topic bereich. Ich muss mir eine neue Waschmaschien kaufen da wir bald...
  3. Schaltung mit Timer

Schaltung mit Timer: Hallo zusammen, Ich möchte mit einen Zeitrelais ein Magnetventil ansteuern. Ablauf Ich möchte einen Knopf betätigen, dann soll sich ein...
  4. Widerstand für Schaltung

Widerstand für Schaltung: Tagesgruß, das beigefügte Foto zeigt den Anschluss eines Mischermotors inkl. Regelung, der in meiner Heizung den 4-Wegemischer nach Wärmebedarf...
  5. Waschmaschinen motor anschließen

Waschmaschinen motor anschließen: Guten Tag, weiß von euch jemand wie ich diesen Motor an 230V anschließen kann damit er läuft? bin ein laie was Strom betrifft (gelernt:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden