Waschmaschine und Strom

Diskutiere Waschmaschine und Strom im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin, folgendes Problem: hab im Keller in die Waschmaschine in die Steckdose gesteckt. In 20 min ging der Strom im ganzen Keller aus. 1 OG ist...
S

Stewy0310

Beiträge
11
Moin,

folgendes Problem: hab im Keller in die Waschmaschine in die Steckdose gesteckt. In 20 min ging der Strom im ganzen Keller aus. 1 OG ist nicht betroffen. Jetzt ist die Maschine verriegelt. Soweit ich weiß, wenn der Strom wieder da ist, sollte sie weiter laufen bzw wenigstens könnte sie dann geöffnet werden. Der Anbieter meinte es liegen keine Störungen vor... Also etwas ist im Haus falsch.

Hat einer eine Idee?

Danke

Gruß
 
Die Frage ist wie der Anbieter das gecheckt hat. Vielleicht sollte mal jemand Vorort ein Blick in den Sicherungskasten werfen.
 
Also Sicherungskasten scheint OK zu sein. hab gerade nachgeguckt. Vllt Steckdose?
 
Wenn der Strom im ganzen Keller weg ist und die Sicherungen ok sind wie soll es dann die Steckdose sein ?
 
FI Schutzschalter ausgelöst?
möglicherweise eine defekte Waschmaschine wenn dem so ist.

Die elektrische Installation kann eine Elektrofachkraft überprüfen z.B. vom örtlichen Elektrofachbetrieb.
Der Stromanbieter kann gar nichts prüfen denn der ist nur ein Kaufmann der Strom verkauft.
Der Versorgungsnetzbetreiber (Stadtwerke) prüft maximal bis zum Hausanschlußkasten, danach ist er nicht mehr zuständig.
 
Da nun deswegen der gesamte Keller keinen Strom haben soll wird da wohl auch der Fehler woanders liegen.
Da braucht ja nur eine Unterbrechung in der ersten Abzweigdose hinter der Absicherung zu sein und dann ist das Problem schon mal da.
Es ist ja nicht umsonst so, dass Waschmaschinen einen extra Stromkreis benötigen.
In diesen Fall sollte der Fragensteller sich mal einen Fachmann holen der 1. das Kellerlicht wieder in Ordnung bringt und 2. sich einen weiteren Stromkreis für die Waschmaschine verlegen lässt.
 
Ja, genau, und das war sicher auch mit "1. das Kellerlicht wieder in Ordnung bringt" so gemeint!
 
Wie wärs mit Prüfung/Messung?
Hast du Schraubsicherungen, LSS, FIs?
Sind die Sicherungen beschriftet? Foto?
die Sicherungen sind leider nicht beschriftet. Es gibt zwei Reihen. Alle gleicher Farbe und in der gleichen Position. Die anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten
 
die Sicherungen sind leider nicht beschriftet. Es gibt zwei Reihen. Alle gleicher Farbe und in der gleichen Position. Die anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten
Dann mußt du wohl oder übel deine Adresse hier eintragen damit wir uns selber ein Bild vor Ort machen können. :rolleyes:

Foto wurde ja schon erwähnt, erfordert aber wohl auch schon einen "Expert". :cool:
 
die Sicherungen sind leider nicht beschriftet. Es gibt zwei Reihen. Alle gleicher Farbe und in der gleichen Position. Die anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten
Tja, dann wäre da mal der Fachmann gefragt, wenn der Laie nicht mehr weiter weis, ganz einfach.
 
Thema: Waschmaschine und Strom

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
2.101
bigdie
B
P
Antworten
6
Aufrufe
2.841
Octavian1977
O
A
Antworten
7
Aufrufe
1.208
kurzschluß
K
C
Antworten
3
Aufrufe
555
Akkublitz
Akkublitz
Zurück
Oben