Waschmaschine zieht Strom

Diskutiere Waschmaschine zieht Strom im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hei, wir beobachten in den letzten Jahren ein immer höheren Stromverbrauch. Wir haben uns jetzt so ein Energiemessgerät gekauft. Das kommt dann...

  1. #1 Anonymous, 27.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hei,

    wir beobachten in den letzten Jahren ein immer höheren Stromverbrauch. Wir haben uns jetzt so ein Energiemessgerät gekauft. Das kommt dann einfach in die Schuko-Dose und feddich. Konnten so jetzt feststellen, das unsere Waschmaschin im ausgeschaltetem Zustand 16 Watt aufnimmt. Was bedeuten diese 16 Watt denn für einen Jahresverbrauch ?

    Danke.

    Gruss

    Chris
     
  2. #2 friends-bs, 27.03.2006
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1
    Erst mal Willkommen im Forum.
    Kannst du ganz einfach nachrechnen.

    16W x 24h x 365d = 140kW/h und das mal deinem Strompreis !

    Grundsätzlich benötigt jedes Gerät, das im Stand-by Betrieb ist etwas Strom. Leider summiert sich das mittlerweile ganz gewaltig in vielen Haushalten.

    Die größten Verbraucher dürften z.B. der Fernseher, Sat-Receiver, Videorekorder, DVD- Player PC samt dem ganzen Kleinnetzteilzubehör sein, nicht die Großgeräte.

    Ich habe mittlerweile alles was keinen Netzschalter hat und nicht unbedingt ständig benötigt wird mit schaltbaren Steckdosenleisten ausgestattet.
    Und dadurch den Stromverbrauch um ca. 15% im Jahr gesenkt.
     
  3. #3 Nullvolt, 27.03.2006
    Nullvolt

    Nullvolt

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    3
    Wohl eher 16W x 24h/d x 365d/a = 140kWh/a

    0V
     
  4. Chriss

    Chriss

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    naja, das ergebnis ist das gleiche.
     
  5. #5 friends-bs, 27.03.2006
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1
    Na endlich wieder mal jemand der das korrekte Umstellen von Formeln noch kann. :mrgreen:
     
  6. lilli9

    lilli9

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mit den schaltbaren Steckdosenleisten muß man schon aufpassen. Es gibt viele (vor allem im Baumarkt) die mit einem Kabel von 3 x 1mm angeschlossen sind. Da würde ich davon abraten. Der Querschnitt der Zuleitung der Steckdosenleisten sollte min. 3 x 1,5mm betragen.

    Gruß
     
  7. #7 kurzschluß, 22.04.2006
    kurzschluß

    kurzschluß

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ich war auch erstaunt, daß 50 mA bei ausgeschaltetem Zustand in die Waschmaschine fließen.
    Ich habe die Maschine geöffnet und den vermeindlichen Fehler gesucht, bei Fehlerstrom hätte der FI 20mA auslösen müssen.
    Dann habe ich den Verursacher gefunden, es ist ein Heizwiderstand, der sorgt dafür, das die Elektronik trocken bleibt.
    Nun stand ich vor der Entscheidung, Heizwiderstand ausklemmen und dadurch Feuchtigkeit in der Elektronik ( da ist die Reparatur teuer) oder 50 mA Heizleistung ( 11 Watt)und höhere Stromkosten.
    Leider habe ich meine Ehefrau so verwöhnt, daß diese auf eine Waschmaschine besteht, also habe ich die Heizleistung behalten.
     
  8. #8 kurzschluß, 22.04.2006
    kurzschluß

    kurzschluß

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es mit meinen Strompreis ausgerechnet und komme auf ca. 2 Euro in Monat.
     
Thema:

Waschmaschine zieht Strom

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine zieht Strom - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine beko WYA 81643 LE zieht keinen Weichspüler

    Waschmaschine beko WYA 81643 LE zieht keinen Weichspüler: Hallo zusammen, der Titel beschreibt schon das Problem. Das Gerät ist erst drei Jahre alt und der Weichspüler bleibt in dem dafür vorgesehenen...
  2. Waschmaschine Miele läuft aus

    Waschmaschine Miele läuft aus: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe frecherweise gleich ein Problem - ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Ich komme aus dem Ruhrgebiet...
  3. Gemeinschaftswaschmaschine Mehrparteienhaus

    Gemeinschaftswaschmaschine Mehrparteienhaus: Welche Empfehlungen gibt es, um die Energiekosten verursachergerecht den Nutzern anzulasten Prepaidzähler scheitert an den Kosten und weil der...
  4. Waschmaschine Privileg 2122 stoppt während Programm läuft

    Waschmaschine Privileg 2122 stoppt während Programm läuft: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen, nachdem ich das Netz schon erfolglos durchforstet habe. Wir haben eine alte Privileg...
  5. Spülmaschine und Waschmaschine an die gleiche Steckdose

    Spülmaschine und Waschmaschine an die gleiche Steckdose: Hallo zusammen, Ich möchte in meiner Wohnung neben meiner Spülmaschine auch noch eine Waschmaschine installieren. Der Platz dafür ist da, nur...