Waschmaschinen motor anschließen

Diskutiere Waschmaschinen motor anschließen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Guten Tag, weiß von euch jemand wie ich diesen Motor an 230V anschließen kann damit er läuft? bin ein laie was Strom betrifft (gelernt:...

1. #1 MikeUnger, 19.09.2019
    MikeUnger

MikeUnger

Guten Tag,
    weiß von euch jemand wie ich diesen Motor an 230V anschließen kann damit er läuft?
    bin ein laie was Strom betrifft (gelernt: KFZ-Techniker)
    der Motor ist von einer Zanussi Aquacycle 1000 Waschmaschine
    20190919_145907.jpg 20190919_150036.jpg 20190919_150113.jpg
    DANKE!

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie

Ohne Steuerung läuft der nie gescheit.

patois gefällt das.
  4. EBC41

EBC41

Prinzipiell schaut es nach Reihenschlussmotor aus. Das heisst, der Rotor (Anker), (rot und blau) ist in Serie zur Feldwicklung zu schalten. Da die Feldwicklung aufgeteilt bzw. angezapft ist, müsste man erst ohmisch herausmessen, wie sie organisiert ist. Die beiden gelben Adern kommen vom Tachogenerator, die dürfen bei Betrieb ohne Steuerung natürlich nirgends angeschlossen werden.

Das Ding einfach ohne Kenntnis der Schaltung der Feldwicklung direkt an 230Volt zu hängen, könnte ihn in die ewigen Jagdgründe befördern.

Ein Reihenschlussmotor neigt auch bei Betrieb ohne Last eine gefährlich hohe Drehzahl anzunehmen.

Joker333, MikeUnger und schUk0 gefällt das.
Thema:

Waschmaschinen motor anschließen

Die Seite wird geladen...

Waschmaschinen motor anschließen - Ähnliche Themen

1. Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?

Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?: Ich möchte im Verteiler einen 4 Pol Fi einbauen und einen 3-Poligen B16, daran ein 5*2.5 NYM-J anschließen und dann im Raum 2 Doppel-Ap Steckdosen...
  2. Radialventilator an Drehzahlregler anschließen

Radialventilator an Drehzahlregler anschließen: Tag in die Runde... Bin neu hier in der Runde und komme grad gar nicht weiter... Habe einen Radiallüfter und separaten DZR.... Aber ich komme...
  3. FI-Schalter vor einem Motor

FI-Schalter vor einem Motor: Guten Abend, bring es eigentlich irgendetwas vor einem Starkstrommotor ein FI-Schalter zu verbauen? Schließlich hat ein Starkstrommotor keinen...
  4. 3 Lampen hintereinander anschließen

3 Lampen hintereinander anschließen: Moin! Ich habe ein Problem in meiner neuen Wohnung. Ich versuche es mal einigermaßen zu erklären. Es gibt dort einen relativ langen Flur, in dem...
  5. Prüfungsfragen für Motoren

Prüfungsfragen für Motoren: Hallo Männer. Ich habe wiedermal eine frage, ich Hofe das ich euch damit nicht belästige. Ich würde mich über Antworten die mir helfen können...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden