Waschmaschinenmotor anschließen ???

Diskutiere Waschmaschinenmotor anschließen ??? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, ich brauche mal hilfe. Ich möchte einen AEG Waschmaschinenmotor als Motor eines Spindelantriebes verwenden nur weiß ich nicht wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

holti69

Guest
Hallo Leute,

ich brauche mal hilfe.
Ich möchte einen AEG Waschmaschinenmotor als Motor eines Spindelantriebes verwenden nur weiß ich nicht wie ich ihn anschließen muss.
Der Motor hat 6 poligen Anschlussstecker.
Ich muss ihn so anschliessen das ich über einen Wechsel- oder Kreuzschalter Rechts und Linkslauf schalten kann.
Bei Antworten bitte nicht zuviel Fachchinesisch.
Vorab Danke für eure Hilfe.

Gruß

Guido

Motordaten:(vieleicht helfen die)

AEG
MCA
52/64-126/AG1
SBP 218 432/3
S.Nr.: 645 193 860

Bj.:07.91 :?:
 
Helfen würde ein Foto.

An dem Motor sind zwei Drähte zur Drehzahlüberwachung, zei Drähte zu den Motorkohlen(Kollector), zei Drähte zur Wicklung.

Wenn Du die schon mal auseinanderhalten kannst, sehen wir weiter.
Wie willst Du den Motor steuern?
Mit voller Netzspannung dreht er ordentlich hoch.

gruß
röhre
 
Anschluß Motor wie folgt vornehmen,

br/ws L1
gr/ws N

bl/ws ------ ws/sw Punkte, Brücke machen

Lila und Pink bleiben frei.

Die Drehrichtung des Motors läßt sich mit einem Kreuzschalter ändern aber nicht ausschalten!!!

gruß
till
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschinenmotor anschließen ???
Zurück
Oben