Waschtrockner Privileg Duo 6613 beendet Trockenprogr. vorz.

Diskutiere Waschtrockner Privileg Duo 6613 beendet Trockenprogr. vorz. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einem Waschtrockner des oben genannten Typs aus dem Jahr 2004: Die Wasch- und Trocknerfunktionen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schmelzd

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Waschtrockner des oben genannten Typs aus dem Jahr 2004: Die Wasch- und Trocknerfunktionen laufen an sich völlig normal ab, nur dass die Maschine das Trockenprogramm vorzeitig, d. h. i.d.R. 10-20 Minuten vor Ablauf der eingestellten Zeit beendet so dass die Wäche noch leicht feucht ist. Eingestellt ist 1h50 min mit der Option "Trocknung zeitlich", diese Zeit wird aber nicht eingehalten.

Hat jemand eine Ahnung wo man hier suchen soll?
Welche Sensoren werden von der Elektronik ausgewertet wenn man die Trocknung mit Vorgabe eine festen Zeit ausführt? Wird dann überhaupt die Feuchtigkeit gemessen?

Mit dem Kommentar des Monteurs "Die Elektronik muss ausgetauscht werden" will ich mich so nicht zufrieden geben, zumal kein Fehlercode abgefragt wurde. Dies hatte ich versucht, es wird nach Starten bei gedrückten "Start + Startzeit-Vorwahl" Tasten nacheinander die Ziffern "9" und "10" im Display angezeigt, allerdings ohne den Buchstaben "E", keine Ahnung also ob dies wiklich Fehler sind.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe / Erfahrungen!

Dirk Schmelzer
 
Schönen Guten Abend!

Bei Zeittrocken werden die Feuchtesensoren nicht Aktiviert (Miele Geräte) wird bei deinem nicht anderst sein! Ich hatte auch schon mal das Problem wie siehts mit die Luftfilter aus sind die Sauber, wenn diese nicht sauber sind kann die luft nicht richtig strömen!

GLG

Stromi
 
Hi,

prüfe mal beim Lauf des Trockners ob die Heizung läuft....
Einfach mal mit der Hand hinten an den Trockner Greifen....
Oder nach kurzer Zeit vorbne ans Bullauge....
Wenn alles Kalt bleibt schaltet der Trockner je nach Modell zu Früh oder Gar nicht ab.
Meistens ist nach abnahme der Heizungsabdeckung
eine Kleine Thermosicherung schuld die Nach überhitzung auslöst um die Wäsche bzw die Heizung nicht
zu Zerstören. Einfach das kleine Rote Knöpfchen Drücken dann sollte die Heizung wieder gehen.
Wichtig bitte gleich den Heizungskanal etc richtig von Flusen säubern da diese auch zu solchen Fehlern führen können.

Sollte das alles nichts sein dann sind entweder die Sensoren an/in der Trommel defekt oder die Steuerung.
Und das ist wieder Teuer!!!!

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschtrockner Privileg Duo 6613 beendet Trockenprogr. vorz.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben