Wasser-Zulauf mit einem elektrischen Anzugrelai?

Diskutiere Wasser-Zulauf mit einem elektrischen Anzugrelai? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. Ich brauche für den Garten eine Art elektronischen Hauptwasserhahn. Ich weiß es gibt solche Hähne auf in Waschmachinen usw. Auch in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

liselde1000

Guest
Hallo.

Ich brauche für den Garten eine Art elektronischen Hauptwasserhahn. Ich weiß es gibt solche Hähne auf in Waschmachinen usw. Auch in Industrieanlagen.

Doch wenn ich bei ebay oder amazon oder im Google nach solchen Geräten suche lande ich immer nur bei Waschbeckensensorhähnen.

Kann mir jemand mal bitte evtl. einen Tipp geben wo ich sowas finde?

Ich fragte sogar schon im Baumarkt wurde aber nur doof angeschaut.


Achso zur Funktion:
Ich suche genauer... einen Hahn der nur dann Wasserdurchlässt, wenn an ihm Strom anlilegt. So wie ein AnzugsRelais. Nur halt nicht um Strom sondern Wasser durchlässt.

Dieses soll zukünftig es komfortable/leichter Ermöglichen das Wasser, bei Abwesenheit oder bei Wasserschadenserkennung, abzustellen. [Privat im Garten als nix großes ;-)]


Danke für alle Hinweise und Tipps im voraus.
Gruß
 
Was du suchst nennt sich Magnetventil. Such einfach mal nach Wasser Magnetventil , habe direkt welche gefunden.
 
L96N schrieb:
Was du suchst nennt sich Magnetventil. Such einfach mal nach Wasser Magnetventil , habe direkt welche gefunden.


SUPER! Ganz großes Danke.

Schimm immer wenn man etwas sucht nur nicht weiß was es wirklich ist. Also wie es heißt. Großen Dank dir :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasser-Zulauf mit einem elektrischen Anzugrelai?
Zurück
Oben