Wasser-Zulauf mit einem elektrischen Anzugrelai?

Diskutiere Wasser-Zulauf mit einem elektrischen Anzugrelai? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo. Ich brauche für den Garten eine Art elektronischen Hauptwasserhahn. Ich weiß es gibt solche Hähne auf in Waschmachinen usw. Auch in...

1. #1 liselde1000, 17.04.2012
    liselde1000

liselde1000

Hallo.

Ich brauche für den Garten eine Art elektronischen Hauptwasserhahn. Ich weiß es gibt solche Hähne auf in Waschmachinen usw. Auch in Industrieanlagen.

Doch wenn ich bei ebay oder amazon oder im Google nach solchen Geräten suche lande ich immer nur bei Waschbeckensensorhähnen.

Kann mir jemand mal bitte evtl. einen Tipp geben wo ich sowas finde?

Ich fragte sogar schon im Baumarkt wurde aber nur doof angeschaut.

Achso zur Funktion:
    Ich suche genauer... einen Hahn der nur dann Wasserdurchlässt, wenn an ihm Strom anlilegt. So wie ein AnzugsRelais. Nur halt nicht um Strom sondern Wasser durchlässt.

Dieses soll zukünftig es komfortable/leichter Ermöglichen das Wasser, bei Abwesenheit oder bei Wasserschadenserkennung, abzustellen. [Privat im Garten als nix großes ;-)]

Danke für alle Hinweise und Tipps im voraus.
    Gruß

2. Anzeige

3. L96N

L96N

Was du suchst nennt sich Magnetventil. Such einfach mal nach Wasser Magnetventil , habe direkt welche gefunden.

4. #3 liselde1000, 18.04.2012
    liselde1000

liselde1000

SUPER! Ganz großes Danke.

Schimm immer wenn man etwas sucht nur nicht weiß was es wirklich ist. Also wie es heißt. Großen Dank dir :)

Thema:

Wasser-Zulauf mit einem elektrischen Anzugrelai?

Die Seite wird geladen...

Wasser-Zulauf mit einem elektrischen Anzugrelai? - Ähnliche Themen

1. Was sich "Elektriker" so einfallen lassen

Was sich "Elektriker" so einfallen lassen: Habe ich gestern in einen unserer Zählerschränke entdeckt wo die Plomben auch fehlen: [ATTACH] Da fehlen eine echt die Worte.
  2. Fahrzeug für Elektriker

Fahrzeug für Elektriker: Hallo, Mein Name ist Tobias und ich suche einige Empfehlungen. Ich bin Elektriker und habe eine eigene Firma. Ich möchte meine Flotte (6 Opel...
  3. Elektrischer Rollo stört Sat-Receiver/Fernsehbetrieb

Elektrischer Rollo stört Sat-Receiver/Fernsehbetrieb: Hallo allerseits, ich habe ein ziemlich dickes Problem und das leider schon seit Jahren. Ich bewohne ein Haus bei dem die Elektrik von einer...
  4. Mieter bemängelt die Elektrik im Haus

Mieter bemängelt die Elektrik im Haus: Hallöchen, ich besitze ein altes Einfamilienhaus in Berlin, das ich in den letzten Jahren aufwendig sanieren ließ. Unter anderem wurde auch die...
  5. Qualifikationen Elektriker Smart-Meter Einbau

Qualifikationen Elektriker Smart-Meter Einbau: Hallo zusammen, für ein Projekt an der Uni beschäftigen wir uns mit dem Einbau von Smart-Meter-Zählern. Was wir bisher leider nicht in Erfahrung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden