Wasserdichte Kabelverlängerung

Diskutiere Wasserdichte Kabelverlängerung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Wie kann ich ein Aussenkabel wasserdicht verlängern?
M

mo-n

Beiträge
14
Hallo!
Wie kann ich ein Aussenkabel wasserdicht verlängern?
 
Wasserdicht

wasserdicht verlängern?

Hallo,


definiere "Wasserdicht" .

Ist ja ein Unterschied ob es um "Regen" geht oder ob es z.B ums " Untertauchen" geht.
Welche Art Kabel ?
 
Am besten mit einer entsprechenden Muffe (Schrumpfmuffe oder Ausführung in Gießharztechnik) und entsprechenden dafür geeigneten Adernverbindern.

MfG
 
Wasserdicht heisst unter der Erde bzw. unter dem Pflaster, nicht "untertauchen"

Wo bekomme ich solche Muffen her?
 
Hallo,

aus dem Grosshandel oder von ebay. :wink:
 
Hallo!
Wie kann ich ein Aussenkabel wasserdicht verlängern?

Uralt, aber vielleicht für manch einen interessant:
Wir verwenden bei unseren zwei Brunnen die speziell dafür angebotenen Kits, die für verschiedene Kabelstärken angeboten werden. Bei uns im Schwimmbadbedarf.
Diese vergossenen, verkapselten Verbindungskupplungen sind die einzigen wirklich zuverlässigen Verbindungsarten,die schnell zu montieren sind und für die Ewigkeit konzipiert sind.
bicho
 
Wen interessiert das denn schon nach so vielen Jahren?
 
Diese vergossenen, verkapselten Verbindungskupplungen sind die einzigen wirklich zuverlässigen Verbindungsarten,die schnell zu montieren sind und für die Ewigkeit konzipiert sind.
Die Ursachen für Fehler in Verbindungsstellen sind vielschichtig. Auch Deine Variante kann versagen. Wir sehen uns dann 2030 hier wieder.
 
Die Ursachen für Fehler in Verbindungsstellen sind vielschichtig. Auch Deine Variante kann versagen. Wir sehen uns dann 2030 hier wieder.

Diese Verbindungen haben bei unseren Tiefbrunnen ( 80 M und 130 Meter ) in den letzten 33 Jahren nicht versagt, die Pumpen ziehen wir alle 2.5 Jahre mit neuer Verbindung des Kabels.
Deshalb habe ich zu diesen Kupplungen mehr vertrauen als du.
bicho
 
Thema: Wasserdichte Kabelverlängerung
Zurück
Oben