Wasserdichte Unterputzdose

Diskutiere Wasserdichte Unterputzdose im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Tag, So habe wieder mal ein Problem bei mir Zuhause. Der weibliche Diktator will wieder mal was haben. Sie möchte draußen auf der...

1. #1 gibson020, 19.05.2014
    gibson020

gibson020

Guten Tag,

So habe wieder mal ein Problem bei mir Zuhause.
    Der weibliche Diktator will wieder mal was haben.
    Sie möchte draußen auf der Terasse ne SSD haben.

Mein Plan wäre in meiner Terassenkonstruktion (Steher) 100x100 Formrohr eine Steckdose mittels Unterputzdose einbauen.

Stelle mir das so vor 68mm Lochsäge und dann eine Hohlwanddose rein und dann das enstprechende Schalterprogramm mit IP54 rein.

So mein Problem ist das im Formrohr Tropfenweise Wasser vom Regenwasser dort vorbeilaufen können.

Also such dazu eine Hohlwanddose mit der entsprechenden IP. Finde aber leider nur die Winddichten Dosen oder reiche die für meine Zwecke.

lg Hannes

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 22.05.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Ich würde die winddichten nehmen. Wo keine Luft durchkommt, sollte auch kein Wasser durchkommen.
    Sorgfältig montieren und Ablauföffnung unten nicht vergessen.

4. #3 elektroblitzer, 22.05.2014
    elektroblitzer

elektroblitzer

Das wäre nichrt bestimmungsgemäß.

Am besten eine Betondose nehmen und mit WU Beton vergiessen.

Thema:

Wasserdichte Unterputzdose

Die Seite wird geladen...

Wasserdichte Unterputzdose - Ähnliche Themen

1. Hilfe zu Busch Jaeger Unterputzdosen erbeten

Hilfe zu Busch Jaeger Unterputzdosen erbeten: Hallo Danke für das Lesen meiner Nachricht. In meinem Hausflur befinden sich 4 Busch Jaeger Unterputz Dosen mit Dimmfunktion. Ich kann das Licht...
  2. Unterputz Verteiler für Außen (Wasserdicht)

Unterputz Verteiler für Außen (Wasserdicht): Hallo, für meine Sprechanlage außen (Wetterseite) laufen vom Keller, EG, 1. OG Kabel Kabel in Rohre zur Haustüre. Ebenfalls ein Ungenutztes Kabel...
  3. Kabel und Busleitung in Unterputzdose

Kabel und Busleitung in Unterputzdose: Hallo an alle, ich ziehe aktuell verschiedene Kabel in meinem Rohbau. Ich habe überwiegend Kabel mit 5x1,5mm2 verlegt. Darüber hinaus sollen...
  4. Wasserdichte Glühlampenfassung?

Wasserdichte Glühlampenfassung?: Hallo Community, ich suche eine wasserdichte Glühlampenfassung (E27), die in eine selbstgebaute Gartenlampe (eine Stele mit einer Art...
  5. Außensteckdose wasserdicht?

Außensteckdose wasserdicht?: Hallo, unsere Busch Jäger 2300 ewdi Außensteckdose hat nach ca. 10 Jahren den Geist aufgegeben, sie wird rissig... Allerdings muß man dazu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden