Wasserdichte Unterputzdose

Diskutiere Wasserdichte Unterputzdose im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, So habe wieder mal ein Problem bei mir Zuhause. Der weibliche Diktator will wieder mal was haben. Sie möchte draußen auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gibson020

Beiträge
77
Guten Tag,

So habe wieder mal ein Problem bei mir Zuhause.
Der weibliche Diktator will wieder mal was haben.
Sie möchte draußen auf der Terasse ne SSD haben.

Mein Plan wäre in meiner Terassenkonstruktion (Steher) 100x100 Formrohr eine Steckdose mittels Unterputzdose einbauen.

Stelle mir das so vor 68mm Lochsäge und dann eine Hohlwanddose rein und dann das enstprechende Schalterprogramm mit IP54 rein.

So mein Problem ist das im Formrohr Tropfenweise Wasser vom Regenwasser dort vorbeilaufen können.

Also such dazu eine Hohlwanddose mit der entsprechenden IP. Finde aber leider nur die Winddichten Dosen oder reiche die für meine Zwecke.

lg Hannes
 
Ich würde die winddichten nehmen. Wo keine Luft durchkommt, sollte auch kein Wasser durchkommen.
Sorgfältig montieren und Ablauföffnung unten nicht vergessen.
 
Ich würde die winddichten nehmen. Wo keine Luft durchkommt, sollte auch kein Wasser durchkommen.
Sorgfältig montieren und Ablauföffnung unten nicht vergessen.

Das wäre nichrt bestimmungsgemäß.

Am besten eine Betondose nehmen und mit WU Beton vergiessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasserdichte Unterputzdose
Zurück
Oben