Wasserdichter Schaltkasten

Diskutiere Wasserdichter Schaltkasten im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich suche einen Schaltkasten oder ähnliches der wasserdicht ist weil er im Freien aufgebaut werden soll. Es kommen da zwar "nur"...

1. Kurt M

Kurt M

Hallo,

ich suche einen Schaltkasten oder ähnliches der wasserdicht ist weil er im Freien aufgebaut werden soll.

Es kommen da zwar "nur" Antennenkabel/stecker und Steuerleitungen rein und nichts mit Netzspannung drauf, aber trotzdem soll es natürlich dicht sein.

Kennt jemand einen Hersteller wo man sowas bekommen kann ?

Google hat mit die Fa. Lohmeier ausgedruckt, kennt wer diese Schränke ?

Danke
    Kurt

2. Anzeige

3. JG

JG

Hallo Kurt

Wasserdichte Schaltschaltschränke, im Sinne von unter Wasser, wirst du warscheinlich nicht bekommen, macht auch keinen Sinn da sonst das Schwitzwasser im Schaltschrak verbleibt und nicht abfliessen kann.

Versuch es mal mit Rittal unter dem Suchbegriff "outdoor"
    http://www.rittal.de/

Außerdem soltest du vieleicht über eine Schaltschrank-Heizung nachdenken, um die Schwitzwasserbildung zu verhindern.[/url]

4. #3 friends-bs, 23.04.2008
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Nicht nur nachdenken, sondern einbauen.
    Mir ist vor kurzem erst ein 12fach EIB-Schaltaktor in einem Aussenverteiler wegen Schwitzwasser verreckt.

5. #4 Fentanyl, 23.04.2008
    Fentanyl

Fentanyl

Dann sollte man aber auch irgendwie belüften (oder man füllt den Schaltschrank mit entfeuchteter Luft oder einem Edelgas oder stellt ein Entfeuchterpad rein!

MfG; Fenta

6. JG

JG

ich würde in gleich mit Vergußmasse ausfüllen und dann noch einbetonieren

7. H1rsch

H1rsch

Wetterschutzschrank (rittal; göhre, was auch immer)
    und da ein rittal ae schrank rein in den schrank dann ip68 verschraubungen und gut ist ;)

Thema:

Wasserdichter Schaltkasten

Die Seite wird geladen...

Wasserdichter Schaltkasten - Ähnliche Themen

1. Unterputz Verteiler für Außen (Wasserdicht)

Unterputz Verteiler für Außen (Wasserdicht): Hallo, für meine Sprechanlage außen (Wetterseite) laufen vom Keller, EG, 1. OG Kabel Kabel in Rohre zur Haustüre. Ebenfalls ein Ungenutztes Kabel...
  2. Befestigung Verteiler/Schaltkästen

Befestigung Verteiler/Schaltkästen: Hallo, habe in meinem Gartenbaubetrieb einiges an alter Elektrik (70er - 90er Jahre) die jetzt nach und nach erneuert werden soll. Viele der...
  3. Schaltkasten Nullleiterschiene

Schaltkasten Nullleiterschiene: Guten Tag, wir haben hier ein EFH der 90er mit TN-C-S System. Bisher wurde nur das Badezimmer über einen FI abgesichert, nun soll der Rest...
  4. Wasserdichte Glühlampenfassung?

Wasserdichte Glühlampenfassung?: Hallo Community, ich suche eine wasserdichte Glühlampenfassung (E27), die in eine selbstgebaute Gartenlampe (eine Stele mit einer Art...
  5. Absichern meines Schaltkastens

Absichern meines Schaltkastens: Hallo, wir haben für den Tennisverein eine Schaltung einer Bewässerungsanlage gebaut. Diese läuft mit 24V AC. Wir haben zu diesem Zweck...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden