Wasserdichter Schaltkasten

Diskutiere Wasserdichter Schaltkasten im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich suche einen Schaltkasten oder ähnliches der wasserdicht ist weil er im Freien aufgebaut werden soll. Es kommen da zwar "nur"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kurt M

Beiträge
198
Beruf
Elektronikentwickler
Hallo,

ich suche einen Schaltkasten oder ähnliches der wasserdicht ist weil er im Freien aufgebaut werden soll.

Es kommen da zwar "nur" Antennenkabel/stecker und Steuerleitungen rein und nichts mit Netzspannung drauf, aber trotzdem soll es natürlich dicht sein.

Kennt jemand einen Hersteller wo man sowas bekommen kann ?

Google hat mit die Fa. Lohmeier ausgedruckt, kennt wer diese Schränke ?

Danke
Kurt
 
Hallo Kurt

Wasserdichte Schaltschaltschränke, im Sinne von unter Wasser, wirst du warscheinlich nicht bekommen, macht auch keinen Sinn da sonst das Schwitzwasser im Schaltschrak verbleibt und nicht abfliessen kann.

Versuch es mal mit Rittal unter dem Suchbegriff "outdoor"
http://www.rittal.de/

Außerdem soltest du vieleicht über eine Schaltschrank-Heizung nachdenken, um die Schwitzwasserbildung zu verhindern.[/url]
 
JG schrieb:
Hallo Kurt

***Außerdem soltest du vieleicht über eine Schaltschrank-Heizung nachdenken, um die Schwitzwasserbildung zu verhindern.***

Nicht nur nachdenken, sondern einbauen.
Mir ist vor kurzem erst ein 12fach EIB-Schaltaktor in einem Aussenverteiler wegen Schwitzwasser verreckt.
 
Dann sollte man aber auch irgendwie belüften (oder man füllt den Schaltschrank mit entfeuchteter Luft oder einem Edelgas oder stellt ein Entfeuchterpad rein!

MfG; Fenta
 
Wetterschutzschrank (rittal; göhre, was auch immer)
und da ein rittal ae schrank rein in den schrank dann ip68 verschraubungen und gut ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasserdichter Schaltkasten
Zurück
Oben