Wassergeschützter Schalter mit kl. Fliese als Taster f. Bad

Diskutiere Wassergeschützter Schalter mit kl. Fliese als Taster f. Bad im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Fachleute, nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Idee und suche eine Möglichkeit, sie technisch umzusetzen. Ich hoffe, jemand hat...

  1. #1 Quantonio, 29.05.2006
    Quantonio

    Quantonio

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fachleute,

    nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Idee und suche eine Möglichkeit, sie technisch umzusetzen. Ich hoffe, jemand hat einen Tipp von euch, wo ich weitersuchen kann:

    Es geht um einen mehrfach-Schalter (6-Schalter), die ich unter 6 kl. Mosaikfliesen am Badwannenrand legen möchte.

    Meine Badewanne wird ganz normal eingemauert, wird aber drumherum einen mit Mosaikfliesen gemauerten Rand haben. Ca. 6 dieser Fliesen würde ich gerne mit einem Schalter unterfüttern, so dass man im Idealfall nicht auf den ersten Blick sieht, dass es sich um Schalter handelt. Ein einfaches Drücken auf eine kl. Fliese soll ausreichen, um ein Signal auszulösen.
    Es muss sich dabei nicht um 230V handeln, Kleinspannung m. 24V reicht vollkommen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen könnte? Die Schalter müsste immerhin wassergeschützt sein, denn etwas Wasser kann ja immermal über den Rand schwappen.

    Ideen?
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Mosaiktableaus

    Hallo ,

    die Firma Eao (Lumitas) unter :

    Mosaiktableaus

    Bietet Einiges !

    Ansteuerung über Trenntransformator / respektive zulässige Klein-Sicherheitsspannung.


    Gruß,
    Gretel
     
  3. #3 Quantonio, 30.05.2006
    Quantonio

    Quantonio

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gretel,

    vielen Dank für den Link! Nach einem erstigen flüchtigen drüberschauen könnte diese Firma in der Tat eine Lösung anbieten.

    Ich frage mich nur, ob auch meine Ministückzahl für sie interessant ist :roll:

    Aber Anfragen kostet ja nichts.
     
Thema:

Wassergeschützter Schalter mit kl. Fliese als Taster f. Bad

Die Seite wird geladen...

Wassergeschützter Schalter mit kl. Fliese als Taster f. Bad - Ähnliche Themen

  1. Was kann das sein? Alter Hauptschalter?

    Was kann das sein? Alter Hauptschalter?: [ATTACH] Moin, kann mir jemand sagen, was das oben im Bild genau ist? Ein 3 poliger Hauptschalter? Aber wieso sind auf dem Schaltbild, die...
  2. Wechselschalter anbringen // 50V Spannung über Nullleiter der Leuchte

    Wechselschalter anbringen // 50V Spannung über Nullleiter der Leuchte: Guten Tag zusammen, Als Laie benötige ich hier mal Hilfe... In meiner neuen Wohnung möchte ich eine Deckenleuchte anbringen. Den vorher...
  3. Bügeleisen: FI-Schutzschalter

    Bügeleisen: FI-Schutzschalter: Guten Morgen zusammen, ich habe ein etwas merkwürdiges Phänomen mit unserem älteren und viel genutzten Dampfbügeleisen von Rowenta. Stecke ich es...
  4. Steckdose an Lichtschalter mit Dauerstrom

    Steckdose an Lichtschalter mit Dauerstrom: Hallo liebe Profis. Ich habe hier ein kleines Problem. Ich habe im Kelleraufgang einen Lichtschalter und darunter eine Steckdose (nachträglich...
  5. kraus und naimer CA20 a401 600e 3pol.Umschalter-wie viel KW?

    kraus und naimer CA20 a401 600e 3pol.Umschalter-wie viel KW?: Hallo , muß bei meinem Pa eine Absaugung für die Kreissäge anschließen, habe dazu einen kraus und naimer CA20 a401 600e Umschalter gefunden....