Wassergeschützter Schalter mit kl. Fliese als Taster f. Bad

Diskutiere Wassergeschützter Schalter mit kl. Fliese als Taster f. Bad im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Fachleute, nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Idee und suche eine Möglichkeit, sie technisch umzusetzen. Ich hoffe, jemand hat...

1. #1 Quantonio, 29.05.2006
    Quantonio

Quantonio

Hallo Fachleute,

nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Idee und suche eine Möglichkeit, sie technisch umzusetzen. Ich hoffe, jemand hat einen Tipp von euch, wo ich weitersuchen kann:

Es geht um einen mehrfach-Schalter (6-Schalter), die ich unter 6 kl. Mosaikfliesen am Badwannenrand legen möchte.

Meine Badewanne wird ganz normal eingemauert, wird aber drumherum einen mit Mosaikfliesen gemauerten Rand haben. Ca. 6 dieser Fliesen würde ich gerne mit einem Schalter unterfüttern, so dass man im Idealfall nicht auf den ersten Blick sieht, dass es sich um Schalter handelt. Ein einfaches Drücken auf eine kl. Fliese soll ausreichen, um ein Signal auszulösen.
    Es muss sich dabei nicht um 230V handeln, Kleinspannung m. 24V reicht vollkommen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen könnte? Die Schalter müsste immerhin wassergeschützt sein, denn etwas Wasser kann ja immermal über den Rand schwappen.

Ideen?

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

Mosaiktableaus

Hallo ,

die Firma Eao (Lumitas) unter :

Mosaiktableaus

Bietet Einiges !

Ansteuerung über Trenntransformator / respektive zulässige Klein-Sicherheitsspannung.

Gruß,
    Gretel

4. #3 Quantonio, 30.05.2006
    Quantonio

Quantonio

Hallo Gretel,

vielen Dank für den Link! Nach einem erstigen flüchtigen drüberschauen könnte diese Firma in der Tat eine Lösung anbieten.

Ich frage mich nur, ob auch meine Ministückzahl für sie interessant ist :roll:

Aber Anfragen kostet ja nichts.

Thema:

Wassergeschützter Schalter mit kl. Fliese als Taster f. Bad

Die Seite wird geladen...

Wassergeschützter Schalter mit kl. Fliese als Taster f. Bad - Ähnliche Themen

1. Steckdose mit Kontrollschalter schalten

Steckdose mit Kontrollschalter schalten: Hallo, wir haben hier vor 4 Jahren von einem Elektriker eine Außensteckdose (für Zisternenpumpe) legen lassen. Ca. 30 cm darüber ist ein...
  2. Schalter Stecker alte Kreissäge

Schalter Stecker alte Kreissäge: Hallo miteinander, bei der alten Kreissäge meines Vaters (bestimmt schon 30 Jahre alt) ist der Stecker vorne weggebrochen, von daher muss eine...
  3. Austausch Hauslicht-Taster gegen Bewegungsmelder (mit Schaltplan)

Austausch Hauslicht-Taster gegen Bewegungsmelder (mit Schaltplan): Hallo, ich möchte einen Taster an einer bereits bestehenden Hauslicht-Installation mit einem 3-adrigen Bewegungsmelder austauschen. Oben auf dem...
  4. Beim gleichzeitigen Drücken der Taster Kurzschluss

Beim gleichzeitigen Drücken der Taster Kurzschluss: Hallo Ich hab eine neue Wohnung und jetzt haben meine Kinder im Flur gleichzeitig oben und unte die Taster gedrückt. Folge war beide Taster...
  5. 230v mit 12v Schalter schalten

230v mit 12v Schalter schalten: Hallo, Ich habe eine indirekte Deckenbeleuchtung installiert (led Stripes 230v ) und möchte diese mit einem 12v Schalter ein und aus schalten (aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden