Wassergeschützter Schalter mit kl. Fliese als Taster f. Bad

Diskutiere Wassergeschützter Schalter mit kl. Fliese als Taster f. Bad im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Fachleute, nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Idee und suche eine Möglichkeit, sie technisch umzusetzen. Ich hoffe, jemand hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

Quantonio

Beiträge
18
  • Wassergeschützter Schalter mit kl. Fliese als Taster f. Bad
  • #1
Hallo Fachleute,

nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Idee und suche eine Möglichkeit, sie technisch umzusetzen. Ich hoffe, jemand hat einen Tipp von euch, wo ich weitersuchen kann:

Es geht um einen mehrfach-Schalter (6-Schalter), die ich unter 6 kl. Mosaikfliesen am Badwannenrand legen möchte.

Meine Badewanne wird ganz normal eingemauert, wird aber drumherum einen mit Mosaikfliesen gemauerten Rand haben. Ca. 6 dieser Fliesen würde ich gerne mit einem Schalter unterfüttern, so dass man im Idealfall nicht auf den ersten Blick sieht, dass es sich um Schalter handelt. Ein einfaches Drücken auf eine kl. Fliese soll ausreichen, um ein Signal auszulösen.
Es muss sich dabei nicht um 230V handeln, Kleinspannung m. 24V reicht vollkommen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen könnte? Die Schalter müsste immerhin wassergeschützt sein, denn etwas Wasser kann ja immermal über den Rand schwappen.

Ideen?
 
  • Wassergeschützter Schalter mit kl. Fliese als Taster f. Bad
  • #2
Mosaiktableaus

Hallo ,

die Firma Eao (Lumitas) unter :

Mosaiktableaus

Bietet Einiges !

Ansteuerung über Trenntransformator / respektive zulässige Klein-Sicherheitsspannung.


Gruß,
Gretel
 
  • Wassergeschützter Schalter mit kl. Fliese als Taster f. Bad
  • #3
Hallo Gretel,

vielen Dank für den Link! Nach einem erstigen flüchtigen drüberschauen könnte diese Firma in der Tat eine Lösung anbieten.

Ich frage mich nur, ob auch meine Ministückzahl für sie interessant ist :roll:

Aber Anfragen kostet ja nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wassergeschützter Schalter mit kl. Fliese als Taster f. Bad
Zurück
Oben