Wasserrohr neben Elektroanschluß, nun Wasserschaden

Diskutiere Wasserrohr neben Elektroanschluß, nun Wasserschaden im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, na wenn ich hier nicht richtig bin! Liebe Elektriker. Ist es normal daß neben einer Stromleitung ein Wasserrohr ist? ich wollte eine neue...
nein, der Herr IST Elektriker. Die Referenzen und die Arbeit die er sonst verrichtet hat sind authentisch. Die andere Lampe hat er auch innerhalb von Minuten angebracht. Nur bei dieser hier ist es schief gelaufen. Bitte welcher Profielektriker arbeitet IMMER mit Leitungssucher und verlässt sich NICHT auf seine Erfahrung?

Im Moment kämpfe ich noch weiter. Man kann mir nicht 5 kg Mörtel verrechnen wenn man 0,5 kg verbraucht hat. Ich muss jetzt nur einen langen Atem haben und mich nicht ärgern. Ich werde die Summe so oder so vom Elektriker holen, aber will fair sein!
 
Im Moment kämpfe ich noch weiter. Man kann mir nicht 5 kg Mörtel verrechnen wenn man 0,5 kg verbraucht hat. Ich muss jetzt nur einen langen Atem haben und mich nicht ärgern. Ich werde die Summe so oder so vom Elektriker holen, aber will fair sein!
Blitzzement - der hier wahrscheinlich verwendet wurde - gibt es nur in 5kg-Gebinde.
 
nur weil es geöffnet wurde? sie haben sicher ein offenes gehabt. Ja,sie hätten es mir den Rest da lassen müssen. Warum muß ich die Überstunden des Elektrikers zahlen..ich komm einfach nicht mehr klar. Ich wünschte ich hätte Rechtschutzversicherung. Ich muß wohl zum Konsumentenschutz. So geht das nicht. Nun danke euch allen, lg
 
nur weil es geöffnet wurde? sie haben sicher ein offenes gehabt. Ja,sie hätten es mir den Rest da lassen müssen. Warum muß ich die Überstunden des Elektrikers zahlen..ich komm einfach nicht mehr klar. Ich wünschte ich hätte Rechtschutzversicherung. Ich muß wohl zum Konsumentenschutz. So geht das nicht. Nun danke euch allen, lg

Die haben dir 5 statt 0,5kg Mörtel verrechnet.
Wie viel sind das in € ? 10 ?
Und dafür willst du rumstreiten und einen Anwalt bemühen ?
Da wäre mir meine Lebenszeit viel zu wertvoll. Es erklärt aber warum mein Anwalt mit einem Porsche zur Arbeit rutscht :)
 
nein wie oben geschrieben geht es um fast 400 Euro. Zumindest der Installateur hätte früher kommen können und keine Überstunden berechnen müssen. Zudem hätte er anrufen sollen wie versprochen, damit ich nicht für 2 x Anreise bezahlen muß, hat er aber nicht. Und vieles, vieles mehr. Es geht ums Prinzip. Bin zwar keine Rechenschaft schuldig, aber sei es so..
 
. Zumindest der Installateur hätte früher kommen können und keine Überstunden berechnen müssen.

Du weisst aber schon, das Installateure nicht ganztaegig neben ihren Dienstwagen stehen und darauf warten, den Bockmist von anderen Bastlern auszubaden?

Zudem hätte er anrufen sollen wie versprochen, damit ich nicht für 2 x Anreise bezahlen muß, hat er aber nicht.

Also war er 2x da und moechte das dann auch bezahlt haben...das lass sich vorhin noch ganz anders...von wegen falscher Abrechnung und so.

Es geht ums Prinzip.

Das Prinzip lautet in D nunmal wer einen Schaden verursacht, muss dafuer einstehen. Und das war anscheinend nicht der vom Vermieter beauftragte Elektriker...warum der jetzt deinen Zorn abbekommt, ist mir schleierhaft. Soll er vielleicht noch Geld mitbringen, um bei dir arbeiten zu duerfen?
 
ich bin keine Rechtfertigung schuldig aber....er hätte innerhalb der normalen Werkzeit einen Termin mit mir vereinbaren können. Niemand hat gesagt daß er Überstunden machen soll.

Ja! falsche Abrechnung! der Vermieter hat mir extra zugesagt, daß der Installateur zum Reparien kommen wird-NACHDEM er mich angerufen hat. Hat er aber nicht, darum haben wir uns verpasst! DIESER Installateur ist vom Vermieter geschickt worden.

Zudem wurden die Wasserrohre nicht in den vorgegebenen Installationszonen verlegt. Auch glaub ich nicht daß Strom und Wasser nebeneinander liegen dürfen. Ich informiere mich noch.

Der Vermieter bekommt meinen Zorn deswegen ab! Zudem wurde 5 Kg Mörtel verrechnet und nur halbes Kilo verwendet. Mir wurde das bezahlte Produkt nicht dagelassen. Die wollen ja auch jeden Cent von mir, und ich will es auch!

hast du es jetzt verstanden??? ich bin in Kontakt mit der Baupolizei und dem Mieterschutz. So geht man nicht mit seinen Mietern um, sorry.
 
Viel Spaß beim klagen !
Poste dann bitte was raus gekommen ist.
Mieter werden zwar vor Gericht als Heilige Kuh behandelt aber manchmal wird deren Zorn auch zum Boomerang
 
Es gibt keine Regel die einen Abstand zwischen Wasser und Stromleitungen verlangt.
lediglich ein Heizungs oder Warmwasser Rohr kann den Elektriker zu einem Abstand nötigen aufgrund der Wärmeabgabe des Rohres.
 
Thema: Wasserrohr neben Elektroanschluß, nun Wasserschaden
Zurück
Oben