Wechsel Großhändler

Diskutiere Wechsel Großhändler im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Großhändler wechseln. Neben Preis und Sortiment spielt dabei vor allem das Bonusprogramm eine Rolle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shille

Guest
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Großhändler wechseln. Neben Preis und Sortiment spielt dabei vor allem das Bonusprogramm eine Rolle;

Ich hab mal gehört, dass es etwas gibt, wo man für seine Punkte Umsätze bekommt und die Punkte dann in Prämien (Reisen oder so) umtauschen kann.

Habt ihr schonmal von etwas ähnlichem gehört oder habt erfahrungen damit? könnt ihr anbieter empfehlen?

danke für eure hilfe
 
in "Reisen" umtauschen :twisted:

Hast Du schonmal das Wort "Compliance" gehört?

0V
 
shille schrieb:
ich würde gerne meinen Großhändler wechseln. Neben Preis und Sortiment spielt dabei vor allem das Bonusprogramm eine Rolle.

Habe gelacht.

Nullvolt spricht es schon an: Da gibt's in der Unternehmensstruktur nur Compliance-Konflikte. Für kleine und kleinste Betriebe mag so Bonus-Quatsch ja vordergründig noch interessant sein. Aber das hat auch immer einen Bummerang:
Entweder musst du exorbitante Umsätze bringen - sonst wird das ohnehin nichts mit der Reise - und bist damit anstatt "Kunde König" eher der drangsalierbare Bestellbauer oder es wird ganz schlimm: Ständig steht irgendein glattgeleckter Verkaufs-Jungspund vor deiner Türe und schwatzt dir irgendwas auf, was du unbedingt haben musst.

Werde Kunde bei Fega-Schmitt, dann bekommst du Besuch von Orsy, Lichtzentrale, Glessdox, Meister-Werkzeuge (Grusel!) und - unausweichlich: Von Würth. Wie die Pest. Den Hausschwamm bekommt man irgendwie los - aber diese Jungs nicht.
Dafür gibt's natürlich tolle Reiseangebote. Zwei Tage im Hotel "Anne-Sophie" in Künzelsau. Inklusive Lagerführung und Nonstop-"Kauf mich"-Bombardement.
 
nächster Nachteil ist, wenn Du als Angestellter soche Boni wahrnimmst, sind diese als geldwerter Vorteil zu versteuern! Spätestens dann ist die Reise beim Reisebüro um die Ecke günstiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wechsel Großhändler
Zurück
Oben