Wechselgrößen Diagramm

Diskutiere Wechselgrößen Diagramm im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, kann mir jemand erklären, warum in nachfolgendem Netzwerk die Spulenspannung zum Rechtecksignal wird? Ich weiß, dass hier die Fläche unter...

?

Warum Rechtecksignal

1. Integration

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Phasenverschiebung

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 timi-hendrix, 22.01.2022
    timi-hendrix

timi-hendrix

Hallo,

kann mir jemand erklären, warum in nachfolgendem Netzwerk die Spulenspannung zum Rechtecksignal wird? Ich weiß, dass hier die Fläche unter der Stromgerade die Fläche der uL(t) - Rechtecke gibt, aber warum? Hängt das mit der Ladekurve zusammen? Genauso weiß ich, dass die Spannung uL(t) dem Strom i(t) vorauseilt. Muss ich den Strom nach t integrieren? Das ergäbe doch dann eine Ladung?! Bitte um Aufklährung. Vielen Dank!
    2.JPG 1.JPG

2. #2 timi-hendrix, 22.01.2022
    timi-hendrix

timi-hendrix

Sorry, habs schon.

U_L = L*di/dt

Danke trotzdem

3. #3 Stromberger, 23.01.2022
    Stromberger

Stromberger

Ja.

4. #4 Drehfeld, 24.01.2022
    Drehfeld

Drehfeld

5. #5 Drehfeld, 24.01.2022
    Drehfeld

Drehfeld

Bei der Umfrage fehlt die richtige Antwort in der Auswahlliste!

patois gefällt das.
Thema:

Wechselgrößen Diagramm

Die Seite wird geladen...

Wechselgrößen Diagramm - Ähnliche Themen

1. Hausaufgabe Wechselgrößen

Hausaufgabe Wechselgrößen: Liebe Leser, bei mir klemmt es bei folgender Aufgabe: "Es sei ein Resonanzkreis mit folgenden Parametern gegeben: R=39 Ohm, L=15 mH, C=220nF....
  2. Zeigerdiagramme

Zeigerdiagramme: Ich habe Probleme beim Zeigerdiagramm. Muss man einfach mit dem Geodreieck 45 Grad einmal um den Kreis gehen oder wie bei der Wechselspannung?...
  3. Diagramm Frequenz Stromstärke Wechselstromkreis

Diagramm Frequenz Stromstärke Wechselstromkreis: Hallo, ich habe generell ein Problem mit Aufgaben solcher Art: Wie ändert sich die Kurve in so einem Diagramm mit Änderung der Schaltung.. Ich...
  4. Zeigerdiagramm bei einer gemischten Schaltung???

Zeigerdiagramm bei einer gemischten Schaltung???: Hallo, ich versuche gerade aus einer gemischten Schaltung ein Zeigerdiagramm zu zeichnen. Ich soll dabei einen ruhende komplexe Spitzenwertzeiger...
  5. KV -Diagramm

KV -Diagramm: Hallo ICh hätte eine frage . Also ich soll für (nichtS1) KV-Diagramm erstellen. wie beschrifte ich das KV Diagramm . mit den S1 S0 E1. WOher...