Wechselrichter 12V auf 230V – Netzteil taktet &amp

Diskutiere Wechselrichter 12V auf 230V – Netzteil taktet &amp im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Guten Abend, mein Problem: Wechselrichter 12V= / 230V~ Leistung 1500W modifizierte Sinuswell. Induktive Last wie ein Staubsauger...

1. #1 polanski, 31.05.2008
    polanski

polanski

Guten Abend,

mein Problem:
    Wechselrichter 12V= / 230V~ Leistung 1500W modifizierte Sinuswell.
    Induktive Last wie ein Staubsauger funktioniert prima aber wenn ich mein Laptop
    Netzteil einstecke dann taktet es nur und summt.
    Netzteil: Sony Input: 100V~ bis 240V~ 1,5A 50/60Hz
    Output : 19,5V= 4,7A
    Ich vernute mal dass es sich hier um ein Schaltnetzteil handelt und wieso hat dieses Netzteil ein Schutzkontakt Einschluss obwohl Schutzisoliert ist?
    :?: :?: :?:
    Wie kann ich das Problem lösen?

Mit freundlichen Grüßen
    Polanski

2. Anzeige

3. edi

edi

Hallo,

wahrscheinlich macht der modifizierte Sinus ( Trapezform der Wechselspannung ) die Probleme.
    Man sagt zwar das Netzteile von Laptop´s im allgemeinen keine Problem mit dieser Art Wandler haben sollen , aber wie immer scheint es auch Ausnahmen zu geben....

Thema:

Wechselrichter 12V auf 230V – Netzteil taktet &amp

Die Seite wird geladen...

Wechselrichter 12V auf 230V – Netzteil taktet &amp - Ähnliche Themen

1. ampere x ?

ampere x ?: Was bitte bedeutet die Bezeichnung 16 AX 250 V auf einem Schalter ? Ist er für max 16 ampere ausgelegt? und wenn ja, warum steht da nicht ganz...
  2. Deckenlampe: 230v dickes auf dünnes Kabel? Verlängern

Deckenlampe: 230v dickes auf dünnes Kabel? Verlängern: Guten Tag Ich habe neue Deckenlampen, mit im Gegensatz zum Kabel was aus der Decke kommt, eher dünnen Adern. Da das Kabel in der Decke vom...
  3. Akkuschrauber mit Netzteil betreiben - Akkusicherung?

Akkuschrauber mit Netzteil betreiben - Akkusicherung?: Hi, ich habe einen Bosch GSB ohne Akku vom Flohmarkt gekauft und bin dabei den mit meinem Labornetzteil zu testen. Der Motor alleine funktioniert...
  4. Verbinden von Telefonruf mit 230V Horn

Verbinden von Telefonruf mit 230V Horn: Ich will ein Telefon, das mit einem RJ45 Patchkabel via Switch verbunden ist, mit einem Horn verbinden. Das Horn soll von einem Telefonrelais...
  5. Garagen Tor mit 230v ac Taster ansteuern

Garagen Tor mit 230v ac Taster ansteuern: Ich habe folgendes Problem ich habe ein 230 V Taster von dem ein Kabel in einer Abzweigdose in Nähe vom Motor vorbereitet wurde mit 3x1,5mm2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden