Wechselrichter 12V auf 230V – Netzteil taktet &amp

Diskutiere Wechselrichter 12V auf 230V – Netzteil taktet &amp im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Abend, mein Problem: Wechselrichter 12V= / 230V~ Leistung 1500W modifizierte Sinuswell. Induktive Last wie ein Staubsauger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

polanski

Beiträge
6
Guten Abend,

mein Problem:
Wechselrichter 12V= / 230V~ Leistung 1500W modifizierte Sinuswell.
Induktive Last wie ein Staubsauger funktioniert prima aber wenn ich mein Laptop
Netzteil einstecke dann taktet es nur und summt.
Netzteil: Sony Input: 100V~ bis 240V~ 1,5A 50/60Hz
Output : 19,5V= 4,7A
Ich vernute mal dass es sich hier um ein Schaltnetzteil handelt und wieso hat dieses Netzteil ein Schutzkontakt Einschluss obwohl Schutzisoliert ist?
:?: :?: :?:
Wie kann ich das Problem lösen?

Mit freundlichen Grüßen
Polanski
 
Hallo,

wahrscheinlich macht der modifizierte Sinus ( Trapezform der Wechselspannung ) die Probleme.
Man sagt zwar das Netzteile von Laptop´s im allgemeinen keine Problem mit dieser Art Wandler haben sollen , aber wie immer scheint es auch Ausnahmen zu geben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wechselrichter 12V auf 230V – Netzteil taktet &amp
Zurück
Oben