Wechselrichter für Hutschiene?

Diskutiere Wechselrichter für Hutschiene? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Gibt es mittlerweile Wechselrichter für Hutschiene? Habe da leider noch nichts gesehen. Es sollte ein kleiner Wechselrichter sein der mir aus...

1. #1 spannung24, 29.06.2010
    spannung24

spannung24

Gibt es mittlerweile Wechselrichter für Hutschiene?
    Habe da leider noch nichts gesehen.
    Es sollte ein kleiner Wechselrichter sein der mir aus
    einer 12V Quelle etwa 100Watt zur Verfügung stellt
    mehr wäre auch nicht schlecht ist aber momentan nicht so wichtig.
    Man sieht leider immer nur das übliche Wechselrichter
    mit 12V KFZ Stecker und Ausgang Euro oder mittlerweile auch Schutzkontaktsteckdose als Ausgang (230V).
    Gibt es nicht auch welche neben der angesprochenen
    Hutschiene die etwa die Größe eines kleinen (Trenn) trafos haben, und statt KFZ Stecker und Schutzkontaktsteckdose Klemmen zum direkten Anschluss
    eines Kabels?

2. Anzeige

3. #2 Strömler, 03.07.2010
    Strömler

Strömler

Meinst du nicht, daß dafür eine USV sinvoller wäre?
    Mit 12V- im Schaltschrank über eine Leistungszuleitung stell ich mir auch nicht gerade einfach vor.
    Und EMV-maßig ist das auch nicht gerade sehr unbedenklich.

Thema:

Wechselrichter für Hutschiene?

Die Seite wird geladen...

Wechselrichter für Hutschiene? - Ähnliche Themen

1. Unterverteilung mit 2 Hutschienen

Unterverteilung mit 2 Hutschienen: Hallo,folgendes Zenario. In meinem Haus liegt Drehstrom an. In meiner unteren Etage sind alle 3 Hutschienen im Zählerschrank mit jeweils einem...
  2. Absicherung meines Terrariums mit Hutschienen-ZSU und Schütz

Absicherung meines Terrariums mit Hutschienen-ZSU und Schütz: Hallo Community, mittlerweile sind mir schon viele (Steckdosen-) Zeitschaltuhren kaputt gegangen. Auf dem Markt scheint man, für meinen...
  3. Wechselrichter

Wechselrichter: Hallo, ich bin neu hier und weiß natürlich noch nicht ob ich hier richtig bin. Trotzdem meine Frage: Ich möchte mir in mein Wohnmobil einen...
  4. Vorkehrungen und Installation eines Wechselrichters

Vorkehrungen und Installation eines Wechselrichters: Hallo Leute, ich fange in Kürze mit dem Bau meines Hauses an und möchte auch eine PV-anlage installieren. Um vorab schon etwas Informationen zu...
  5. Zeitschaltuhr an Wechselrichter

Zeitschaltuhr an Wechselrichter: Hallo ich habe hier ein kleines Problem und kann den Fehler nicht finden. Ich habe einen Wechselrichter der mir von 12 Volt 230 macht. Daran habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden