Wechselrichter für Hutschiene?

Diskutiere Wechselrichter für Hutschiene? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Gibt es mittlerweile Wechselrichter für Hutschiene? Habe da leider noch nichts gesehen. Es sollte ein kleiner Wechselrichter sein der mir aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spannung24

Beiträge
1.971
Gibt es mittlerweile Wechselrichter für Hutschiene?
Habe da leider noch nichts gesehen.
Es sollte ein kleiner Wechselrichter sein der mir aus
einer 12V Quelle etwa 100Watt zur Verfügung stellt
mehr wäre auch nicht schlecht ist aber momentan nicht so wichtig.
Man sieht leider immer nur das übliche Wechselrichter
mit 12V KFZ Stecker und Ausgang Euro oder mittlerweile auch Schutzkontaktsteckdose als Ausgang (230V).
Gibt es nicht auch welche neben der angesprochenen
Hutschiene die etwa die Größe eines kleinen (Trenn) trafos haben, und statt KFZ Stecker und Schutzkontaktsteckdose Klemmen zum direkten Anschluss
eines Kabels?
 
Meinst du nicht, daß dafür eine USV sinvoller wäre?
Mit 12V- im Schaltschrank über eine Leistungszuleitung stell ich mir auch nicht gerade einfach vor.
Und EMV-maßig ist das auch nicht gerade sehr unbedenklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wechselrichter für Hutschiene?
Zurück
Oben