Wechselrichter Green Cell 12 V 150 W

Diskutiere Wechselrichter Green Cell 12 V 150 W im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Guten Tag. Kann mir Jemand sagen, ob ein WR 150 W ausreicht und die Einschaltspitzenspannung bei Verwendung einer 36 Watt LED Lampe verträgt ...
F

Fred123

Beiträge
35
Guten Tag.
Kann mir Jemand sagen, ob ein WR 150 W ausreicht und die Einschaltspitzenspannung bei Verwendung einer 36 Watt LED Lampe verträgt ?
Gruß Fred
 
Wieso "Wechselrichter" für 36 Watt LED Lampe ?
Wie soll denn diese Schaltung aussehen ?
 
Von den PV Modulen in den Laderegler weiter in die Batterie weiter in den WR 12 V 150 Watt , Ausgang 230 V AC zur 230 V LED Lampe 36 Watt.
 
Wenn Du nur eine Leuchte betreiben willst lass den Wechselrichter weg und verwende 12V Leuchten.
braucht deutlich weniger Energie und solche Probleme kommen erst gar nicht auf.

Ohne entsprechende zusätzliche Schutzmaßnahmen darf an so einen Wecheslrichter nur maximal ein Handgerät angeschlossen werden.
Ohne Erdung des Netzes und entsprechend hochwertige Erdungsanlage und weitere Schutzmaßnahmen wie z.B. FI(Typ B oder EV) ist von einer Einspeisung in eine feste Installation dringend ab zu raten.
 
Danke, der Hinweis ist sehr gut. Ich schicke den WR zurück und bleibe bei 12 V DC.
 
Thema: Wechselrichter Green Cell 12 V 150 W
Zurück
Oben