Wechselschalter als Kreuzschalter benutzten?

Diskutiere Wechselschalter als Kreuzschalter benutzten? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich möchte eine Lampe mit einem Schalter aus und einschalten. Kann ich das auch mit einem Wechselschalter machen, obwohl ich diese Lampe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

johannesP

Guest
Hallo!

Ich möchte eine Lampe mit einem Schalter aus und einschalten. Kann ich das auch mit einem Wechselschalter machen, obwohl ich diese Lampe nur über diesen einen Schalter schalte?
Wenn ja wie muss ich jenen dann anschließen damit das funktioniert?

mfg
Johannes
 
Guten Abend,

deine Überschrift passt nicht zu dem Thema, aber ok.
Es gibt kaum noch "wahre" Ausschalter, die meisten Hersteller vertreiben nur noch Wechselschalter an welche dann nur eine der Klemmen, die eigtl. für die Korrespondierenden vorgesehen sind, angeschlossen wird.

MfG

Marcel D.
 
Schau mal hier:

http://www.stromer84.de/links/aus001.html

Sollte sich keine Steckdose unter dem Schalter
befinden, Steckdose einfach ignorieren. :wink:


Gruß
Dusol :D
 
Danke der Link hat mir sehr geholfen :wink:

mfg
Johannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wechselschalter als Kreuzschalter benutzten?
Zurück
Oben