Wechselschalter mit Kontroll-Leuchte, schaffe es nicht

Diskutiere Wechselschalter mit Kontroll-Leuchte, schaffe es nicht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin bei Elektrosachen noch ungeübt, ich habe die Kabel bereits in unterschiedlicher Reihenfolge eingesteckt. Mit der aktuell auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pantoffeltier

Guest
Hallo,

ich bin bei Elektrosachen noch ungeübt, ich habe die Kabel bereits in unterschiedlicher Reihenfolge eingesteckt. Mit der aktuell auf dem Bild sichtbaren Schaltung leuchtet die kleine Kontroll-Lampe andauernd, und beim nach unten gedrückt halten des Schalters leuchtet die Zimmerbeleuchtung. Eigentlich soll durch Betätigung des Schalters Licht und Kontoll-Leuchte angehen. Wie sind die Anschlüsse einzustecken?

Danke für die Hilfe!
http://s2.postimage.org/Axpd0.jpg
 
Hi,

Hast du überhaupt noch ne zweite Stelle, von der du das Licht anschaltest?
Ich denke eher, dass das ne einfache Ausschaltung ist. Den grün/gelben entfernst du BITTE.
Um die Kontrollleuchte nutzen zu können, musst du noch nen Neutralleiter dazu legen.
Wenn die Leitung im Rohr liegt, ist das eigentlich kein Problem.

MfG
Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wechselschalter mit Kontroll-Leuchte, schaffe es nicht
Zurück
Oben