Wechselschalter mit Kontroll-Leuchte, schaffe es nicht

Diskutiere Wechselschalter mit Kontroll-Leuchte, schaffe es nicht im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich bin bei Elektrosachen noch ungeübt, ich habe die Kabel bereits in unterschiedlicher Reihenfolge eingesteckt. Mit der aktuell auf dem...

1. #1 Pantoffeltier, 14.04.2010
    Pantoffeltier

Pantoffeltier

Hallo,

ich bin bei Elektrosachen noch ungeübt, ich habe die Kabel bereits in unterschiedlicher Reihenfolge eingesteckt. Mit der aktuell auf dem Bild sichtbaren Schaltung leuchtet die kleine Kontroll-Lampe andauernd, und beim nach unten gedrückt halten des Schalters leuchtet die Zimmerbeleuchtung. Eigentlich soll durch Betätigung des Schalters Licht und Kontoll-Leuchte angehen. Wie sind die Anschlüsse einzustecken?

Danke für die Hilfe!

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Das ist ganz ganz pöse. Derr blaue muss ein N sein und kein Korrospondierender und grüngelb hat da gar nix zu suchen.

Lutz

4. #3 prinz valium, 14.04.2010
    prinz valium

prinz valium

Hi,

Hast du überhaupt noch ne zweite Stelle, von der du das Licht anschaltest?
    Ich denke eher, dass das ne einfache Ausschaltung ist. Den grün/gelben entfernst du BITTE.
    Um die Kontrollleuchte nutzen zu können, musst du noch nen Neutralleiter dazu legen.
    Wenn die Leitung im Rohr liegt, ist das eigentlich kein Problem.

MfG
    Patrick

Thema:

Wechselschalter mit Kontroll-Leuchte, schaffe es nicht

Die Seite wird geladen...

Wechselschalter mit Kontroll-Leuchte, schaffe es nicht - Ähnliche Themen

1. Schalter einer Wechselschaltung Tod legen

Schalter einer Wechselschaltung Tod legen: Hallo ich habe eine Wechselschaltung in meinem Haus und muss leider einen Schalter aus der Schaltung entfernen. Ich möchte nicht die Schaltung...
  2. Pumpenstartrelais in Wechselschaltung

Pumpenstartrelais in Wechselschaltung: Hallo zusammen, stehe gerade gedanklich ein wenig auf dem Schlauch, evtl. kann mir hier aber ja jemand helfen:-) Ich habe im Garten eine...
  3. Lichtschalter bei Wechselschaltung abklemmen

Lichtschalter bei Wechselschaltung abklemmen: Hi zusammen, ich habe folgende Situation und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Wohnzimmer Deckenlampe kann durch 2 Lichtschallter an und...
  4. Halogen Leuchte Transformator

Halogen Leuchte Transformator: Hallo, Komme hier absolut nicht weiter mit einer gekauften Lampe. Die Lampe wurde ohne Transformator geschickt. Habe dann im Conrad den...
  5. Anschlussbild Kontroll-Serienschalter

Anschlussbild Kontroll-Serienschalter: Hallo, hat vielleicht von euch jemand ein Anschlussbild (Schaltbild) von einem Kontroll-Serienschalter 2400/5 USK von BJ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden