Wechselschalter mit permanenter Beleuchtung

Diskutiere Wechselschalter mit permanenter Beleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo bin neu hier und wollte wissen ob jemand Wechselschalter mit permanenter LED Beleuchtung kennt. Habe im Internet schon gesucht aber leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Icedigger

Guest
Hallo bin neu hier und wollte wissen ob jemand Wechselschalter mit permanenter LED Beleuchtung kennt. Habe im Internet schon gesucht aber leider kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden. Zweck der ganzen Sache ist das man in einem sehr dunklen Keller immer den Lichtschalter findet.Dise sind damals etwas weiter von den Türen weg installiert worden. Ergo sucht man mit dem Rest an Licht der in den Keller einfällt immer nach dem Schalter.
Im Vorfeld schonaml danke fürs lesen und eventuel auch fürs Antworten.
 
Jeder beleuchtete Schalter z.B. von BJ läßt sich permanent beleuchten, vorausgesetzt man hat in der Schalterdose den L und N zur verfügung

Ciao
Stefan
 
Wenn du eine Glühlampe oder Halogenlampe in deiner Kellerleuchte hast und die Schalterbeleuchtung bei eingschalteter Kellerleuchte aus gehen darf, kannst du z.B. jeden BJ-Schalter auch ohne N verwenden (die Glimmlampe überbrückt dann den Schalter).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wechselschalter mit permanenter Beleuchtung
Zurück
Oben